Frage von Stuhlimo, 43

Muskelaufbau - Welche Shakes haben euch überzeugt?

Hallo, Ich trainiere derzeit 4-5 mal in der Woche ohne Shakes. Um die Regeneration der Muskeln zu beschleunigen und allgemein Ergänzungen zu erhalten, würde ich gerne mit Protein/Eiweiss- etc. Shakes anfangen.

Da ich mich aber gar nicht mit der Auswahl an Shakes auskenne und nicht weiss, welcher Shake wie wirkt und wann die Einnahme zu empfehlen ist, brauche ich eure Meinungen.

Ich schaue mir gern auch eure Links an wenn ihr gute Seiten kennt.

Eigene Erfahrungsberichte wären ideal.

Ich danke euch im Vorraus :)

Antwort
von Freezo, 40

Generell lässt sich erstmal sagen, dass es sich hier um Nahrungsergänzungsmittel handelt die dafür gedacht sind zusätzliches Eiweiß zu Verfügung zu stellen, falls du das in deiner Ernährung nicht mehr untergebracht kriegst.

Bei der Wahl der Grundsubstanzen, bzw. dem resultierenden Aminosäurefocus, habe ich bisher noch keine Unterschiede feststellen können, auch wenn ich schon viel über dieses oder jenes Produkt gehört habe.

Sinnvoll ist es so einen Shake relativ kurz vor dem Schlafengehen zu sich zu nehmen, da nachts während den Tiefschlafphasen die meisten Wachstumshormone ausgeschüttet werden.

Wenn du mit deiner Ernährung hinkommst, bringt dir eine zusätzliche Proteinladung keine nenneswerten Vorteile, es ist also definitiv kein Muss.

Kommentar von Stuhlimo ,

Danke für den Tipp. Wann weiß man denn ob die eigene Ernährung ausreichend abdeckt? 
Glaubst du es gibt gravierende Unterschiede bei den Anbietern? 
Ich würde es gerne mal versuchen.

Kommentar von Freezo ,

Du kannst das ja mal in etwa durchrechnen.

Je nach dem wo man schaut, braucht man 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht am Tag bis hin zu 2,2g/kg (finde ich ein wenig übertrieben).

Antwort
von MichaelRadmach, 18

Schau dir mal supplimo.de an, da wird dir dein persönlicher Protein-Shake mal qualifiziert zusammen gestellt. 

Antwort
von Mignon2, 43

Diese Shakes sind reine Abzocke und bringen nichts. Ich bin immer wieder verwundert, dass noch Leute auf die Werbung hereinfallen.

Kommentar von Jerrycrafting ,

und ich bin immer wieder verwundert, dass Leute wie du nicht in Biologie aufgepasst haben.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ich hab in Biologie und in Chemie gut aufgepasst und vertrete dennoch die gleiche Meinung wie Mignon2 ;-) ... Nahrungsergänzung macht höchstens bei Hochleistungsathleten Sinn. Bei einem normalen Training im Fitnessstudio sind die Shakes reine Geldmacherei.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community