Frage von StreetFighter5, 26

Muskelaubbau nach drei tagen?

Hey das letzte mal krafttraining (trizeps,brust,kreutz,bizeps,bauch) war vor 2 tagen. Bauen sich meine muskeln ab wenn ich heut nich trainiere oder kann ich statt heute morgen trainieren? (Bin im wachstum)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo StreetFighter5,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Antwort
von AndiS19, 10

Unsinn. Im Gegenteil. Muskeln wachsen nur an trainingsfreien Tagen und nicht während des Trainings. Jeder vernünftige Sportler hat genau deshalb in jeder Woche 2-3 Tage Regenerationszeit. Die ist übrigens gerade wenn du noch im Wachstum bist, sehr wichtig.

Ein ernsthafter Muskelabbau findet erst nach vielen Wochen statt. Bau dir einen vernünftigen Plan zusammen, feste Zeiten an denen du trainieren kannst. Bei denen du weißt, dass du auch wirklich Zeit hast. Kenne das von mir früher. Man fängt einmal an zu verschieben und dann hört man nicht mehr auf. Deshalb: Feste Trainingszeiten und die auch einhalten.

Kommentar von StreetFighter5 ,

wow danke

Antwort
von yoda987, 13

Nein. Kommt auch immer auf die Intensität an. Wenn du 5 Übungen für Brust gemacht hast , kannst du erst einmal 5-9 Tage pausieren. Ein häufigeres Training wäre sogar schädlich. Ansonsten gillt so als Richtwert 1 Woche. Danach fängt der Muskel an sich ab zu bauen. Nach 14 Tage bist du bei ca. 0%-20% Kraftverlust, je nach dem wie viel du dich im Alltag bewegst und dich ernährst. 

Antwort
von duckman, 13

Ich glaube kaum dass du solch ein Muskelabbau hast... Dann würdest du dich ja förmlich nach ner Woche in Luft auflösen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community