Frage von Chloemorello, 37

Muskelaubbau nach 10 Tagen kein Sport?

Hallo, und zwar trainiere ich seid Januar im Fitnessstudio und mache gezielt Muskelaufbau nun war ich im Umzug und alles und kann erst morgen wieder trainieren in den Monaten war ich immer 3x im Fitnessstudio also 3x in der Woche manchmal auch nur 2x und ich habe Angst das all das was ich erreicht habe sich wegen den 10 Tagen absetzt..

Antwort
von rockglf, 23

Ihr müsst echt aufhören so eine Panik davor zu haben, dass sich nach ein paar Tagen ohne Training alles in Luft auflöst. Unser Körper braucht lange um sowas aufzubauen und braucht auch lange um es wieder loszuwerden. 

Generell fängt der Muskelabbau nach ca. 5 Wochen an. Und auch da verschwindet deine ganze Masse nicht über Nacht oder so.

Solange du genug isst und nicht in ein Defizit gerätst musst du dir absolut keine Sorgen machen. Und sogar wenn du nicht genug gegessen hast, dann ist nicht passiert. 

Wenn du wieder trainierst, dann steiger das Gewicht nicht, sondern benutz das gleiche wie letztes mal, außer du fühlst dich fit genug. 

Antwort
von Parthurnax, 12

Ich trainiere schon seit Wochen nicht mehr. Meine Muskeln sind gleich geblieben. Eventuell etwas abgenommen aber nicht sichtbar. Keine Angst.

Antwort
von k3ltis, 17

Nein, so schnell geht das in der Regel nicht.

Wenn du länger pausierst, brauchst du womöglich ein paar Trainingseinheiten mehr, um wieder auf Niveau zu kommen. Aber alles kein Grund zur Panik.

Antwort
von Verkaufer13, 16

Nein das merkt sich der Muskel/Zellen und 10 Tage sind ja auch nicht so schlimm

Antwort
von sneaking34, 4

Hau dir paar tonnen bcaa rein dann passt des

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community