Frage von Sportshealth1, 39

Muskelabbau durch Verletzung, kommt es denn wieder?

Hallo

Ich könnte echt losheulen. Da ich jetzt für 2 Monate eine sportpause machen musste hatte meine Muskulatur an meinem sprungbein sichtbar abgenommen. Da ich Hochspringerin bin ist es sehr schlecht. Meine schlechtes (immer dünneres) bein ist jetzt das "gute" und mein immer gutes nun das Schlechte. Meine Sorge ist nun ob ich das wieder so trainieren kann das es so ist wie füher aber das mein anderes Bein nicht noch mehr dazu wächst.

Dauert der Prozess sehr lange bis es wieder beim Alten ist?

So ein Mist aber auch :(

Danke

Antwort
von fRn88, 39

Dieser Prozess des Muskelaufbau kann einige Monate dauern. Du darfst jetzt nicht den Fehler machen und das Sprungbein zu schnell belasten oder zu starken Muskelaufbau zu betreiben.

Langsam aber stetig solltest du dein eigentliches Sprungbein wieder belasten, sodass es wieder besser wird.

Nach wenigen Monaten wirst du merken, dass es besser wird und du kannst wieder mehr Muskelaufbau für dein Sprungbein machen.

Kommentar von Sportshealth1 ,

Hauptsache es wird so wie vorher denn es sieht echt schrecklich aus und es fällt extrem auf:'(

Kommentar von CocoKiki2 ,

natürlich, keine sorge, da gibts ganz andere fälle bei denen es auch so wie früher wird. ein bisschen training und eiweißorientierte ernährung und schon ist alles wieder beim alten.

Antwort
von CocoKiki2, 28

das geht rucki zucki. wenn die muskulatur einmal da war kommt die auch schnell wieder. mach dir da mal keine sorgen.

Kommentar von Sportshealth1 ,

Da bin ich schonmal beruhigt :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community