Frage von kim04anime, 29

Muskel Zuckungen und schmerzen?

Hallo, Ich bin 16 und bekomme seit länger Zeit (Anfälle) von Muskel Zuckungen .. Also meine Wade spannt sich zum Beispiel ganz stark an und entspannt sich dann oder meine Finger bekommen ein starkes stechen und danach brennt es sehr ..oder meine Augen zucken also man sieht es nicht aber ich merke es ... Was könnte das sein ? Danke und LG

Antwort
von FlyingCarpet, 17

Damit solltest Du einen Hausarzt aufsuchen. In der Zwischenzeit nimm Magnesium ein.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Körper, Schmerzen, 9

Hört sich nach einer Störung des Elektrolytgleichgewichts an. Trink am Besten erstmal möglichst mineralstoffhaltiges Mineralwasser. Die Elektrolyte (Natrium, Magnesium, Calcium, Kalium etc.) sind bei Mineralwasser immer auf dem Etikett angegeben - auf keinen Fall Cola, Kaffee oder Energy-Drinks, da es sich bei Koffein um einen "Magnesiumräuber" handelt - und lass Dich beim Arzt gründlich durchchecken.

Kommentar von steiner1962 ,

Das stimmt, sehr gute Antwort.
Als Hausarzt hatte ich früher den Patienten immer empfohlen genauso vorzugehen und dies für 4-6 Wochen auszuprobieren. Wenn nach 6 Wochen keine Besserung, dann wieder zu mir und dann ggfs. Überweisung zum Neurologen (wie in anderen Beiträgen schon genannt).

Ist aber für das Alter eine sehr typische und oft vorkommende Erscheinung. Also muss man sich zu 99% keine Sorgen machen und es wird wieder weggehen.

Antwort
von eni70, 22

Das kann alles mögliche sein, meist ist es einfach nervlich bedingt,w ie das Augenlidzittern usw.

Die Krämpfe können von einem Mangel rühren. Ernährst du dich ausgewogen, trinkst genug?

Geh mal zum HA und lass Blutbild machen.

Das Beine und Finger betroffen sind, beide Seiten doer nur eine? 

Schreib mal die Häufigkeit auf und wo, was, re oder lin...........

Es kann immer mehr dahinter stecken, aber erstmal einfache Dinge ausschließen. ;-)

Kommentar von kim04anime ,

Danke,werde ich tun . Beide Seiten... Kann das nicht beeinflussen..

Kommentar von eni70 ,

Das ist eine gute Neuigkeit, für einen Hirntumor wäre eine Seite auffällig .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community