Frage von weslejsnejder, 58

Muskel Urlaub?

Hallo Fitness Experten, da Ich 2 woche Urlaub mache, werde Ich 2 woche nicht trainieren, und wie macht ihr so das ihr ohne Training keine muskel verliert Danke im voraus

Antwort
von AndiS19, 13

Mach einfach immer mal paar Liegestütz oder so, wenns passt. Oder einfach Strand und schwimmen ;) Bisschen aktiv sein halt. Dann passiert schon nix.

Keine Sorgen, Muskulatur baut sich in der Zeit nicht wirklich ab. Dafür müsstest du viel länger pausieren.

Du wirst einfach nur ein paar Tage brauchen um nach dem Urlaub wieder mit voller Kraft ins Training einzusteigen. Der Körper muss sich halt wieder eingewöhnen. Eventuell die ersten Tage etwas vorsichtiger starten.

Antwort
von timo1211, 45

Ohne Training wirst du immer Muskeln abbauen, da kannst du nichts dran ändern. Allerdings sollten das in zwei Wochen nicht allzu viele sein.

Wenn du das vermeiden willst hilft nur trainieren im Urlaub

Kommentar von TailorDurden ,

So ist es. Allerdings sollte man sich nicht ganz so viel Sorgen machen. Es ist sogar recht gut, im Jahr ein oder zweimal eine Pause von bis zu zwei Wochen einzulegen, damit der komplette Körper mal 100% regenerieren kann.

Genieß also Deinen Urlaub. Das klein bisschen, was danach weg ist, ist in einer Woche schon wieder zurück :-)

Antwort
von MrPriViLeG, 9

Katabole Prozesse sprich Muskelabbau beginnen erst richtig nach 2 Wochen. Auf genug Eiweiß achten im Urlaub wenn möglich und du bist auf der sicheren Seite. Ich nehme bei 2 Wochen immer 2x 400g Beutel Whey mit. Wichtig wenn du durch eine Flughafen Kontrolle musst kaufe die Beutel neu damit die noch ungeöffnet sind wenn du durch die Sicherheitskontrolle gehst.

Ob Training im Urlaub sinnvoll ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden aber es gibt einige gute Übungen die man im Hotel machen kann.

Kommentar von MrPriViLeG ,
Antwort
von FitnessOfficer, 21

Je nachdem wieviel Training du gewohnt bist und wie hoch dein Lvl ist würde ich sagen, solltest du wenigstens 25-100 sit ups + Liegestütze am Tag machen. Dann kannst du den Abbau der Muskeln evtl. verlangsamen... ;)

Antwort
von MoD21k, 25

Du kannst ja weng kleine Übungen machen von situps über Liegestütze und solche Sachen einfach um nicht von 100 auf 0 Training zu sinken

Antwort
von lebenaufInsel, 6

Wenn du gar nichts machst, wird sich deine Musklautatur in diesen 2 Wochen etwas abbauen. Vielleicht machst du einfach ein kleines Workout am Strand etc. damit du keine Muskelmasse verlierst.

Antwort
von carimina, 13

1. Genug Proteine zu dir nehmen um den "Muskelschwund" entgegenzuwirken. In der Regel beginnt der Körper (je nach Form) nach 9 Tagen damit die Muskeln vermehrt abzubauen. Dass kannst du mit der Zufuhr von geügend Proteinen verlangsamen.

2. Eigengewichtübungen. Kniebeugen, Klimmzüge, Liegestütze. Und wenn du in einem Hotel bist und morgens vor dem Frühstück 30 Minuten Zeit hast, dann geh ins hoteleigene Gym.

3. Urlaub genießen. Regenieren. Entspannen.

Antwort
von KaeseToast1337, 5

In 2 wochen tut sich da nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community