Frage von NaruNaru91, 30

Muskel stärken wie, Low rep oder high rep?

Also ich möchte gerne wieder etwas Kraft Training machen, weiss aber nicht was die beste Art ist um Kraft (nicht zwingend volumen) aufzubauen?

Was wäre zb besser: -100 squats ohne zusätzliches Gewicht Oder - 30 squats mit zusätzlichem Gewicht

Plus solte ich die Übung schnell machen um "schnellkraft" aufzubauen?

Antwort
von AKB118, 20

Ich mache immer solche Super-Sets.
Beispiel: 15X Sit Ups dann 10x Klimmzüge dann 30x Squats und wieder vom Anfang.
Die sind ganz schön hart , da brauchst du keine Gewichte (so lange du keine Pausen zwischen den Sets machst ).

Kannst du auch mit Liegestütze , Dips , Crunches oder was auch immer machen :D

Antwort
von ChrisG3, 13

Deine Frage ist etwas unpräzise gestellt. Was ist für dich "Kraft Training" Ich verstehe darunter Powerlifting, Olympisches Gewichtheben oder Strong Men/Women. Allerdings ist da ja kein wirklich festgelegter begriff. Wenn dein ziel wirklich ist "stark" zu werden sollte es klar sein das zusätzliches Gewicht von Nöten ist. Außerdem wäre interessant zu wissen ob du im Fitnessstudio trainierst oder zu hause.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community