Frage von Maxgree, 11

Muskel schmerzen normal?

Ich bin Anfänger und bin am Dienstag im Fitnessstudio gewesen und habe meinen Oberkörper und Arme trainiert. Heute (am Donnerstag) schmerzt es noch ein wenig in meinen Oberarmen. Sobald ich sie ausstrecken will zieht es und es ist ein wenig unangenehm. Ist das normal am Anfang und woran liegt das? Danke im Voraus. :)

Antwort
von Utopiosus, 7

Alles was Du mit deinem Körper tust ist auf eine gewisse Sicht hin normal oder unnormal: Es kommt darauf an wie oft du was mit deinem Körper tust.

Oberkörper und Arme sind super, vergiss aber nicht die großen Muskelgruppen und die anderen kleinen wie z.B. den Quadrizeps, Waden, Gerade und untere Bauchmuskeln, ...

Wenn das zieht ist das normal, gerade wenns am Anfang Spaß macht, die Motivation oben ist ... gerade dann neigt man dazu seinen Körper zu reizen. 

Mein Tipp: Geh planungsvoll an die Sache heran und mach dir einen Fitnessplan. Denk an die Hyperkomensation (Muskelaufbauphase) und belaste in der Zeit andere Muskelgruppen, dann hast du den größten Erfolg.

Kommentar von Maxgree ,

Okay. Vielen Dank für deinen Tipp. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten