Frage von Frogfoot, 27

Muskel oder Hautrisse...?

Würde man bei einem Muskelriss schmerzen oder schwäche empfinden?Oder handelt es sich bei kleinen roten strichen eher um Hautrisse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fwfry, 27

Bei Muskelfaserrissen merkst du was- wenn du einen hast weißt du es auf jeden! Kleine rote Striche können aber auch unvermittelte Hautirritationen, oder Gebiete , die wegen einer überlastung stark durchblutet werden sein.

Kommentar von fwfry ,

danke, für den stern

Antwort
von GuenterLeipzig, 23

Man sollte begrifflich trennen:

- Muskelriß

- Muskelfaserriß

Die häufigste Form ist ein Muskelfaserris.

Bei Belastung/Bewegung bemerkst Du einen Schmerz.

Muskelfaserrisse verheilen meist binnen 3 Wochen.

Muskelrisse sind eher selten und bedürfen einer gehörigen Überlastung.

Hier habe ich keine eigene Erfahrung.

Günter

Kommentar von Frogfoot ,

gut schmerzen habe ich keine ... Ausführung der Brust Übungen (Kraftsport) ist auch optimal .. hab ich prüfen lassen was kann das denn nun sein .. und was kann ich dagegen tun?

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Wo sind kleine rote Striche?

Können das Einschnürungen oder Druckstellen von irgendwas sein? Nach welchem Ereignis wurden diese "Striche" bemerkt.

Noch nicht ganz klar, was los ist.

Günter

Kommentar von Frogfoot ,

an den achseln/ brust bzw. an der Verbindung von achsel zu Brust ... sind kleine rote striche

Kommentar von GuenterLeipzig ,

einseitig oder beidseitig?

Kommentar von Frogfoot ,

beidseitig ... wenn ich raten müsste liegt es an schrägbankdrücken

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Da hast Du bestimmt die Gewichte dort "geparkt" und ein paar Druckstellen.

Günter

Antwort
von KuehleHilfe, 25

Also bei Hautrissen habe ich bisher keine richtigen Schmerzen empfunden.

Kommentar von Frogfoot ,

jut dann tip ick auch mal auf Hautrisse bei mir... schmerzen hab ich nähmlich auch keine