Was kann man gegen Muskelkater unternehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Baden zu Hause mit warmes Wasser kannst du auch bei DM Muskel Lockerung von kneip kaufen und rein damit ins Bad und viel Wasser trinken 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts - Trainingspause.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall erstmal eine Trainingspause einlegen bis die Schmerzen weg sind. Die betroffenen Muskelpartien jetzt noch weiterzutrainieren wäre eher contra-produktiv.

Was im ersten Moment helfen kann ist zum Beispiel ein heißes Bad. Dadurch entspannen sich die Muskeln und der Schmerz wird gelindert. Du kannst aber im Vorfeld schon was gegen starken Muskelkater tun. Hast du schonmal von Faszientraining gehört?

Hier benötigst du eine sogenannte Faszien-Rolle und massierst damit die anfälligen Muskelregionen. Kannst du alles hier nachlesen: http://www.sportastisch.com/produkte/faszienrolle-rockn-roll/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?