Frage von maximuste, 28

Muskel-Kater abnehmen - könnt Ihr mir helfen?

Ich 16m 1.86 85kg Also ich mache seit 1 Monat tägliche 60min Work-outs.Habe 0 abgenommen lediglich paar Speck faltchen weniger will aber auf der wage weniger sehen.

Antwort
von andynordhausen, 26

Nur das Workout allein macht noch nicht schlank. Ebenso wichtig ist die richtige Ernährung. Das Internet ist voll mit Tipps zur Ernährung für Sportler und zum Abnehmen. Dann sollte es auch mit dem Gewichtsverlust klappen.

Viel Erfolg!

Kommentar von maximuste ,

Danke und ja Ernährung fällt mir grad schwer Burger sind zu lecker

Antwort
von LiselotteHerz, 21

Wer abnehmen möchte, muss zum einen seine Ernährung umstellen, also vorwiegend sich von Gemüse, Obst, Salat und Vollkornprodukten ernähren und zweitens Ausdauersport machen. Ich kenne keinen einzigen übergewichtigen Jogger. Solltest Du mit Laufen anfangen wollen, hier ein paar Anfängertipps

http://www.runnersworld.de/trainingsplan/einsteiger-trainingsplaene.278387.htm

lg Lilo

Danke aber ehm Übergewichtig bin ich nicht nur 2-3 Kilos zu viel

Antwort
von Tostinatoar, 19

also erstmal ist nicht nur Training das wichtigste Ernährung ist auch wichtig, zweitens Muskelkater ist normal ( einfach beschrieben) der Muskel ist beim Muskelkater übersäuert und bildet kleine Mikrorisse die verheilen und neue Muskelfasern bilden die wiederum fester sind und somit nach einiger zeit auch auf das Training angepasst werden (was ganz normal ist) 
und drittens Muskeln wiegen mehr als fett, du wirst es wahrscheinlich nicht auf der wage sehen aber dein Körperfett anteil sinkt und dein Muskel anteil in deinerem Körper steigt, (Richtlinien wie bmi gehen z.b. nicht davon aus das du trainierst daher könntest du vom bmi her übergewichtig sein obwohl du blos komplett durch trainiert bist,
zudem gibt es mehrere arten wie du deinen Muskel trainieren kannst :
ausdauer = Lauftraining ect
Muskelaufbau = gewichtheben ect
du solltest dich wenn du wirklich abnehmen willst auch genauer mit dem Thema Ernährung und einem passenden tranig für dich auseinander setzen.

Kommentar von Tostinatoar ,

ich denke mal du dann eher richtung muskelaufbau training gehen willst oder?

Ja Muskel Aufbau Bauch und arme

Kommentar von Tostinatoar ,

dann solltest du am besten wenig Ausdauertraining machen ca 10 min aufwärmen mit gemäßigtem tempo und dann an Geräte gehen im Fitnessstudio, solltest dich da auch beraten lassen welches Training für dich als einsteiger ( Muskelaufbau) an den Geräten am besten wäre, außerdem solltest du deine beine mit trainieren 2 gründe:
1.das Beintraining fördert auch den Muskelaufbau am ganzen Körper:
2. Es sieht bescheiden aus wenn du nur Oberkörpermuskulatur hast.

http://www.saveonatoz.com/wp-content/uploads/2014/09/full-body-workout-fail.jpg

es gibt natürlich auch die Möglichkeit ohne Geräte zu trainieren (siehe youtube) aber es ist deutlich leichter mit Geräten zu trainieren.

Wow danke für deine ausführliche Antwort  . Und dass um 5 Uhr morgens. 

Bin froh dass ich weiß warum die wage kaum was zeigt

Antwort
von Brandonner, 28

bei Muskel-Kater auf keinen fall training!

Warum weil am 2 tag hatt ich Muskel Kater habe weiter trainiert und es ging weg und so ging es den Monat lang

Kommentar von Brandonner ,

wenn du kater hast bedeutet das das deine muskeln gezerrt sind trainierst du weiter kannst du bleibende schäden bekommen

glaub mir ich weiss wovon ich rede

Ok danke

Kommentar von Brandonner ,

Viel spaß dir noch :D

Antwort
von ghasib, 28

Das kommt noch. Muskeln wiegen auch was das wird noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community