Frage von maximuste, 31

Muskel-Kater heute wieder sport?

Hallo ich war gestern 4.5 Stunden Trampolien springen und heute hab ich die Folgen, am Rücken an den Schultern an den Beinen, Oberschenkel , Armen und am Bauch habe ich extreme schmerzen,
Wie bekomme ich sie schnell weg wollte heute wieder zum Jump house. ..

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 10

Hallo! Rate Dir zu 2 Tagen Pause zumal das mit dem Rücken auch eine Stauchung sein kann. Trampolin ist ein schöner Sport aber leider ist der Rücken Immer gefährdet. Er wird bei jedem Sprung stark gestaucht. Es macht daher Sinn nicht zu heftig zu beginnen. Es gibt auch die Möglichkeit besser vorher aber auch nebenbei die Rückenmuskeln zu stärken. Kannst Du im Prinzip mit 2 Übungen und sogar zuhause.

a  Kniebeugen - unterer Rücken.

b  Klimmzüge - Oberer Rücken. 


Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.







Antwort
von XxVIPERxX, 28

Dich mal warm Duschen. Hitze Kissen benutzen. Nicht zu viel Bewegen solange du da nicht bist. Aber erstmal war duschen damit sich die Muskeln ausschpannen können.

Kommentar von maximuste ,

Danke, glaubst du wenn ich nachdem warm duschen 2-3 Stunden in ner Wärme decke Lige dass ich heute wieder Trampolien springen kann

Kommentar von XxVIPERxX ,

Das müsste Klappen!!! aber nicht zu lange nur Rum liegen. denn dann kann es sein das die Muskeln wieder härten aber deine idee ist ziemlich gut!! Bitte schreib mir nachher ob es geklappt hat ^^. LG Viper

Kommentar von XxVIPERxX ,

Die idee klingt ziemlich gut!! aber nicht zu lange rum liegen weil dann kann es sein dass die Muskeln wieder härten! Aber Probiers mal so für 1ne Stunde aus! wird sicherlich helfen. bitte schreib mir nachher ob es geklappt hat!! LG Viper

Kommentar von XxVIPERxX ,

omg xD sry habe das nicht bemerkt das es schon geschickt hat

Kommentar von maximuste ,

ok ich sag dann Bescheid so gegen ca 19 Uhr bin ich wahrscheinlich zürück

Kommentar von XxVIPERxX ,

ok ^^ Viel spaß noch!!

Kommentar von maximuste ,

Also die schmerzen sind nicht ganz weg aber ich konnte 1.5 Stunden Trampolien springen

Kommentar von maximuste ,

Also danke für deine Hilfe

Kommentar von XxVIPERxX ,

kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten