Frage von Julsche16, 54

Muskel aufbauen ohne Geräte. Optimales Training und Ernährung?

Hallo
Ich wollte wieder anfangen zu trainieren und habe mich auch schon informiert über Kalorien pro Tag und das man einen Trainings Plan braucht was ich jetzt auch beides mache ich mache zur Zeit das program 100 Liegestützen in 6 Wochen danach mach ich 3 Trainings á 10 Wochen mit der App Bodywight und fange an morgen an meine Kalorien zu zählen um zu sehen wie viele Kalorien ich brauche um zuzunehmen. Was ich wissen wollte:
-Kann man es schaffen mit einem program ohne Geräte effektiv Muskeln auf zu bauen ?
-und habt ihr noch Tipps in Sachen Ernährung da ich gelesen habe das sei mit das wichtigste. Ich würde mich über Antworten freuen und wenn ihr mir noch Internet Seiten Videos etc zu schickt zu dem Thema um mich noch bisschen "fort zu bilden".

Danke im Voraus Julian

Antwort
von Jasha21, 23

Ess halt 6 Mahlzeiten und halt viel Eiweiß ,wenig Fett ,gute Kohlenhydrate ,trinke viel Wasser so im allgemeinen . Ernährung macht 80 Prozent des Erfolges aus aber beles dich selbst im Internet die Thematik ist sehr komplex und wegen Training such bei Google nach "Fit ohne Geräte " das sollte dir erstmal helfen.

Antwort
von makadam, 9

Mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren ist schon super. Aber auch

hie können nicht unerhebliche Fehler auftreten, die auf Daue auch

Probleme bereiten können.

Ich mag das funktionelle Training total gerne und habe beim Training immer welche dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community