Frage von Cans2002, 42

Muskel aufbauen mit Spaghetti?

hab ne Frage: Wenn man Muskeln aufbauen will braucht man ja ein Kalorienüberschuss und ich wollte fragen, ob man diesen überschuss auch mit Spaghetti oder süßigkeiten füllen kann ? Und ob man dann auch Muskeln zunehmt. (Natürlich trainiert man auch)

Danke vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 8

Ja , das geht ...

dein erstes ziel sollte sein, deine kalorien , die du verdrücken willst, auch wirklich am tages ende zu erreichen.

dein zweites ziel sollte sein, dass diese kalorien so hochwertig wie möglich sind. Sprich langkettige Kohlenhydrate von Reis oder Haferflocken. Gutes Protein aus Bohnen , Fisch , Rindfleisch usw.

dein drittes ziel sollte sein, möglichst viele vitamine und mineralstoffe mit deiner ernährung abzudecken.

wenn du im aufbau bist, kannst du Döner , Pizza und schokolade essen ... kein Problem ... aber übertreib es nicht und versuche dann die anderen malhzeiten so CLEAN wie möglich zu kochen.

Antwort
von alex871, 5

Was für ne eine Frage. Natürlich kannst du auch Spaghetti essen, sind doch einfach nur Kohlenhydrate. Jedoch wird das keinen Einfluss auf deine Muskeln haben, denn Muskeln bestehen aus Eiweiß!

Es stimmt aber auch, dass es für einen guten Muskelaufbau von Vorteil ist, sich über einen längeren Zeitraum im Kalorienüberschuss zu befinden.

Antwort
von julien007, 22

Du brauchst keinen Kalorienüberschuss du brauchst nur Aminosäuren die sich in eiweishaltige Produkte befinden , für kraft im Training brauchst du kohlendhydrate (Hafeeflocken ,Kartofeln ,Spagetti etc)

Kommentar von xFitnessLife ,

Man braucht einen Kalorienüberschuss um Muskeln aufzubauen, da es ein anaboler Prozess ist, welcher viel Energie benötigt. 

Kommentar von ArchEnema ,

Wenn man genug Bauchfett hat, dann kann man ja dieses anzapfen...

Antwort
von xFitnessLife, 26

Ja natürlich, jedoch ist es gesünder und von Vorteil deine Kalorien mit vernünftiger Nahrung aufzufüllen als viel Süßes zu essen.