Frage von OttoZocker, 61

Muskel aufbau wie am besten?

Moin Leute..

Ich 15 Jahre möchte abnehmen aber auch Muskel aufbau machen. Ich will jetzt kein Krass aufgepumpter Typ werden, aber so dass man sieht ich habe Muskeln und muss mich nicht für Schämen :DD

Meine Maße/Gewicht:

C.a 170 cm groß

       und

C.a 80 kg schwer

Laut Recherche bin ich ein Endomorpher Körpertyp. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps oder sogar einen Trainingsplan mit Workout erstellen da ich echt keine große ahnung davon habe. (und trotzt vieler Leserei im Internet nichts davon verstehe -.- )

Danke im Voraus

Antwort
von chipav, 14

Mach Wetten mit Freunde Bsp. :Wer es als erstes schafft 30 Liegestützen zu machen oder ähnliches, kann sein dass es dich motiviert und du dann immer weiter machst.
Hab ein Ziel! Bsp. :bis zu den Sommerferien schaff ich dies und das.
Aber wie schon gesagt, Muskeln sind schwerer als fett also wirst du nicht viel abnehmen können (an Gewicht,) aber dafür tust du fett in Muskeln aufbauen.

Antwort
von tomjoo33, 23

Ist dein Ziel Gewicht zu verlieren oder geht es dir eher um das optische ?

Kommentar von OttoZocker ,

Also ich will Gewicht verlieren aber auch fürs Optische Muskeln aufbauen also beides :DD

Kommentar von tomjoo33 ,

Na das ist immer so eine Sache:/ Muskeln wiegen mehr als fett.. Also wenn du anfängst zu trainieren wirst du nicht wirklich Gewichts Erfolge bekommen. Ich würde dir empfehlen erst abzunehmen(bis es dir passt) und dann mit dem trainieren anzufangen. Zum Abnehmen einfach  Ausdauersport machen wie joggen oder anderes. Und natürlich auf die Ernährung achten :)
Viel Erfolg!

Antwort
von KaeseToast1337, 32

Geh ins Fitnessstudio und erklär dort einem Trainer was du erreichen willst. Der hilft dir sicher weiter und erklärt dir alles was du wissen musst/willst.

Antwort
von Pandileinchen, 19

Du solltest im Fitnessstudio mit schweren Gewichten trainieren. Ein Trainer vor Ort ist dir da sicher gerne behilflich.

Kommentar von OttoZocker ,

Im Fitnesstudio darf ich erst mit 16 Pumpen. Wir haben Zuhause dass ganze Zubehör.

Kommentar von tomjoo33 ,

Allerdings sollte es man mit 15 noch nicht übertreiben mit dem Gewicht. Ich würde vorschlagen nicht mehr als 12-15 kg ,

Kommentar von Pandileinchen ,

Dann brauchst du jemanden der deine Übungsausführung kontrolliert, damit du dich nicht verletzt. Ich hab mit 3x die Woche Ganzkörpertraining angefangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community