Muskel aufbau wann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann man so pauschal nicht beantworten, da es von vielen Faktoren abhängt.

Grundsätzlich ist es so, dass durch das Training der Muskel erstmal geschwächt wird und der Körper in einer katabolen Stoffwechsellage ist. Das Muskelwachstum setzt einige Stunden nach dem Trainingsschluss ein.

Wie lange und wieviel der Muskel wächst hängt davon ab, wie intensiv du trainierst, wie lange du trainierst und wie du dich ernährst. Als Faustregel sagt man, dass man dem Muskel immer 48 Stunden Ruhe geben soll vor einem erneuten Training, da in der Zeit der Muskel wächst und stärker wird. 

Ich denke, dass der größte Effekt nach etwa 72 Stunden vorbei sein wird und das Wachstum wieder nachlässt bzw. langsam wieder zurück geht. Deshalb wird der Muskel nicht die ganze Woche über wachsen. Und wenn du nicht trainierst wird da auch nicht viel wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lopa2345
18.03.2016, 21:17

aber verlier ich dan muskeln wenn ich esse?

0