Frage von galaxyfigther1, 43

Muskel Aufbau. Training 1 Tag pause und weiter. Habe keinen Muskel Karter also weiter Trainern oder trotzdem 1 Tag warten?

Hy habe mal ne frage und zwar fange ich an zu trainieren ich lasse zwichen durch immer ein tag pause habe gestern trainiert aber heute keinen Karter. Warte oder?

Antwort
von DerOberst1999, 20

Kein Muskelkater beweißt nicht, dass du nicht hart trainiert hast. Er zeigt bloß, dass der Körper die Belastung nicht gewohnt war. Sprich du bekommst ihn entweder wenn du ein Übertraining hattest oder etwas neues gemacht hast. 

Schön immer ein Tag Pause machen, in der Zeit baust du Muskeln auf ;)

er (der Muskelkater) ist auch nicht erstrebenswert, also mach dir keinen Kopf und viel Erfolg beim weiteren trainieren ;)

Kommentar von galaxyfigther1 ,

Dann sage ich mal danke :) 

Antwort
von JulianU1711, 32

Versuch erstmal dein Training zu intensivieren vllt mehr Gewichte oder mehr Wiederholungen etc gibt ja viele Methoden. 

Danach kannst du gucken ob du Muskelkater bekommst. Wenn der dann da ist solltest du den Muskeln auf jedenfall etwas Ruhe gönnen damit du später keine Probleme mit dem Muskel bekommst.

Kommentar von galaxyfigther1 ,

Hatte damals einen Coach aber ich hatte dann 2 Jahre aufgehört deshalb keine Ahnung mehr. Es ist also Sinn und Zweck das ich einen Karter bekomme? 

Weil mir sagte man nur 1 Tag pause machen und so. Und naja fühle mich gerade nicht kaputt deshalb die frage ob weiter trainieren.

Kommentar von JulianU1711 ,

Wenn du Muskelkater hast ist es ein Zeichen dafür, dass der Muskel "kaputt" ist. Versteh das nicht falsch beim trainieren bilden sich winzige Risse im Muskel und dadurch ensteht der Kater. Wenn du also intensiv trainiert hast bekommst du Muskelkater und solltest Pause machen gerade am Anfang.

Antwort
von galaxyfigther1, 22

Also ich soll Muskelkater bekommen ? Habe gehört durch die Risse endsteht der Muskel habe keine Ahnung habe damals einfach angefangen ;)

Kommentar von DANIELXXL ,

Schwachsinn.. Die Risse sind kleine Verletzungen des Muskels. Man muss definitiv keinen Muskelkater bekommen, um Muskeln aufzubauen, jedoch ist es natürlich ein Zeichen dafür, dass man etwas getan  und den Muskel gereizt hat.

Antwort
von Sunny150397, 5

Galaxyfigther1 du musst immer Tabletten schlucken wie du das immer machst :D du weist auch welche ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten