Frage von Danieal322, 56

Muskel aufbau ohne geräte cellulite?

Hallo und zwar habe icy ein problem bin 16 jahre 58 kilo und bin 1,69 nun habe ich gute 10 kilo in den letzten monaten abgenommen also bewusst abgenommen nur habe ich sehr starkes schwaches bindegewebe wo durch meine haut etwas hängt und wo man stark meine celulite sieht nun habe ich mich in einem fitness studio angemeldet was erst in einem mon geòffnet hat aber ich will jetzt anfangen denn in 3 mon geh ich zum urlaub am strand will ivh gut aussehn, meine frage jetzt ist gleich krafttraining im fitness studio mit geräten trainiern oder kann man zuhause auch irgendwie so traniern das man die haut etwas straf bekommt ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe & Haut, 6

Hallo! Zum Training mal diese Antwort lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-sportlich-zunehmen?foundIn=list-ans...

Und das ist alles auch gut bei Cellulite. Ein typisches Frauenproblem. Trifft auch Weltstars. Spielt auch die Genetik mit. Ganz beseitigen geht nicht, Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Auch leichter Kraftsport.

Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt  : "Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." 

Viel Erfolg.

Antwort
von putzfee1, 19

Geh regelmäßig schwimmen, das strafft den ganzen Körper. Gegen die Cellulite wird aber auch das nicht helfen, dagegen gibt es kein Mittel, egal was so angepriesen wird. Das ist etwas, was jede Frau mehr oder weniger hat und womit man einfach leben muss.

Erwarte aber keine Wunder; in drei Monaten wirst du es nicht unbedingt schaffen, deinen Körper vollständig zu straffen. Wenn du aber regelmäßig schwimmen gehst (nicht plantschen, sondern wirklich Bahnen schwimmen!), dann ist es wahrscheinlich, dass du zumindest eine Verbesserung sehen wirst.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 30

Schau bei Youtube da gibs massig Videos ;) Ansonsten wirst du die Celulite nie ganz los werden. Gegen ein schwaches Bindegewebe hilft nämlich auch kein Sport. Das ist Erblich bedingt und ganz weg wird die Celulite eben nie gehen. 

Antwort
von CocoKiki2, 18

cellulite bekommst du nicht weg.

Kommentar von Danieal322 ,

Stimmt nicht durch muskel auffbau an denn beinen Zb wird die haut so nach aussen gestrafft das man fasst nicht mehr an cellulite sieht

Kommentar von CocoKiki2 ,

das bindegewebe bleibt trotzdem schwach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community