Frage von Fragenstelleriu, 56

Muskel aufbau Allg. Fragen?

Mal so die frage da ich selbst gesagt ein lauch bin wollte ich mit meinen kumpel langsam anfangen dies zu ändern kennt jemand gute fitness ketten , gute anfangs aufgaben ketten wo man probe tage machen kann oder was man dort anzieht

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Ganzkörpertraining, Kraftsport, ..., 16

Hallo! Gute Antwort von GuenterLeipzig.  Wichtig ist dass man sich das Studio genau anschaut, Fragen stellt, mit Sportlern dort redet. 

Du bist Kunde im Fitnesscenter!!

Wichtig ist wie Du gerade als Anfänger im Studio betreut wirst.

Im Studio gibt es sicher einen Trainer und der wird auch dafür bezahlt dass er Anfängern Trainingspläne erstellt und diese permanent begleitet.

Der Plan für den Anfänger sollte :

Immer ein Ganzkörperplan sein.

Persönliche Wünsche und Ziele berücksichtigen.

Zu den Leistungen des Anfängers passen.

Für den Sportler leicht zu praktizieren sein.

Genügend oft angepasst und überwacht sein.

Nicht mit Nötigung zum Verkauf von Produkten verbunden sein.

Ein guter Trainer wird sich auch für Deine sportliche Vorgeschichte interessieren. Und wie Du dann wirklich trainierst und wie Du den Trainer nutzt ist Deine Sache.

Schaut ihr zu zweit - umso besser.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kommentar von Fragenstelleriu ,

Danke für diese gut verständliche antwort :D

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 18

Grundsätzliche Informationen in der Sache findest Du hier:

https://www.marathonfitness.de/muskelaufbautraining/

Lege bei der Wahl des Anbieters vordergründig Wert auf eine gute Betreuung.

Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn jemand unkontrolliert trainiert, sich Fehler bei der Ausführung manifestieren.

Generell ist das Üben mit freien Gewichten dem Maschinentraining vorzuziehen, da so die intermuskuläre Koordination mehr geschult wird.

Da Anhaben zum Alter fehlen: Bis zum 20. Lebensjahr bitte nur im Kraftausdauerbereich trainieren, also Gewichtswahl erfolgt so, dass Du in einem Satz 12 bis 20 Wiederholungen sauber durchführen kannst.

Auch ist es grundsätzlich von Vorteil, wenn man eine Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining vornimmt.

Günter


Kommentar von Fragenstelleriu ,

Danke PS bin 16 

Antwort
von Rockstar9413, 7

Mc-fit ist da mein persöhnlicher Favorit.
Weil die einfach die Grösste Auswahl an Gewichten und Geräten haben.
Nimm da einfach Sportsachen und Turnschuhe mit.

Antwort
von qwertzboy, 32

Kann JustFit empfehlen. Kannst da ganz normale Sportsachen anziehen. Nur halt keine Schuhe, die du draußen anhattest, sondern Hallenschuhe.

Kommentar von Fragenstelleriu ,

justfit gibt es glaube ich nicht in unserer umgebung (Hannover)

Kommentar von qwertzboy ,

McFit tut's auch :P Ist auch günstiger, meine ich.