Frage von TheGunsInside, 56

Muskel aufbau / Oberkörper /Ausdauer / Masse?

Moin Leute, Ich bin ein relativ Spoortlicher Mensch , mit 16 Jahren gehe ich Schwimmen, radfahren und Laufen und ab diesem Jahr wieder Kraft / Ausdauertrainng für den Oberkörper. Stabi mache ich schon seit letztem jahr ber ich will etwas Masse an der Brust , Arme und Schultern. Da ich ja sogut wie nur Ausdauersport machen , würde es sich dann lohnen auch die Arme etc. immer mit ~ 20 wdh zu trainieren ? Wie sieht es aus , wenn ich erst auf Masse gehe , bis ich meine wunsch Maße erreicht habe, und dann nur noch Ausdauerübungen mache?! Ich will jetzt auch nicht übertrieben Masse aufbauen, da es beim Ausdauerspport relativ ungeschicht wäre so viel Masse zu haben. Damit ihr eine Vorstellung habt , wie ich aussehen : Ich bin 188cm große und wiege 68 kg.

Antwort
von MeLLoX, 33

Also du kannst normal krafttraining betreiben so 8-max 15 wdh mehr würde ich nicht machen da du sonst die muskelausdauer trainiert und es ist wichtig gesundes essen zu sich zu nehmen also kohlenhydrate eiweiss vitamine und gesunde fette.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft, Muskulatur, trainieren, 17

Hallo! Zunächst solltest Du wesentlich mehr wiegen.

Wie sieht es aus , wenn ich erst auf Masse gehe , bis ich meine wunsch Maße erreicht habe, und dann nur noch Ausdauerübungen mache?

Nicht gut - was passiert dann mit Deinen Muskeln? Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Muskelaufbau ist ein Dauerprojekt. Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen.
Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Darunter auch den Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. 



Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Thelostboy342, 18

188 und 68 kilo...
Geh auf masse ;) sieht weitaus besser aus, glaub mir.
Geh ins gym und fang mim krafttraining an... Zieh das zwei jahre durch und du wirst schon deutlich zufriedener sein.

Auf masse gehn heisst nicht das du iwie fett wirst oder nicht so schön definierte muskeln hast... ^^ klar mehr fett, aber bei 188 ist das kein problem.

Ich hab mit 15 mit 60 kg bei 1,89 m angefangen - heute mit fast 18 sinds 88 kg und sieht viel besser aus

Antwort
von RayvenSky, 31

Du solltest auf jeden Fall währrend der Masse Phase deine Ernährung anpassen und nach dem Erreichen der Wunschmuskelmasse zumindestens 1-2 mal die Woche Krafttraining machen, sonst gehen diese leider auf Dauer verloren.

Kommentar von TheGunsInside ,

als wenn ich so eine lack masse phase mache , gewicht geht auf die ausdauer meiner beine , sonst müsste ich erst masse und dann wieder defi und darauf habe ich kein bock

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community