Frage von OliHack, 14

Muskel Abbau nach einer Woche?

Mein Körper ist es gewohnt 3 mal die Woche zu trainieren. Jetzt hab ich mal eine Woche Pause gemacht wegen Kirchweih und ich fühle mich so als wenn ich viel weniger Muskeln hätte. Kann es sein das der Körper nach ner Woche Muskeln abbaut ?

Antwort
von AndiS19, 2

Nein so schnell geht das nicht, keine Sorge. Ist halt ein bisschen Einbildung dabei, weil man glaubt Zeit vergeudet zu haben.

Abgesehen davon ist so eine längere Pause, zum Beispiel während Urlaub, gar nicht verkehrt um dem Körper mal eine längere Erholungsphase zu bieten.

Antwort
von supersuni96, 6

Wenn du nach 1 Woche einen Muskelabbau verspürst, bist du entweder paranoid oder der Cortisolspiegel ist viel zu hoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten