gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muskatnuß - wie dosieren?

gefragt von Alex1608Alex1608 am 19.12.2008 um 9:09 Uhr

Ich bin leicht panisch, wenn in einem Rezept angegeben ist "etwas Muskat" oder "eine Messersp. Muskat". Das ist jetzt eine wirklich ernst gemeinte Frage: Muskat soll doch irgendwie gefährlich sein. Wie kann ich das genau dosieren, dass es dem Gericht nützt, aber den Essern nicht schadet?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kochen (9946)
Lebensmittel (2976)
Backen (2516)