Frage von Leah17112002, 15

Musikwerbung machen?

Hey Leute Wir müssen im Musikunterricht eine Werbung drehen. Wir haben uns als Thema Nagellack ausgesucht. Also wird zum Beispiel ein schwarzer Nagellack gezeigt und dazu spielen wir dann einen rockigen song ab. Bei Pastellfarben dann so Frühlings musik und so weiter. Außerdem müssen wir das Endprodukt dann später auf nen usb stick ziehen. Hat jemand ne Ahnung wie wir das aufnehmen können? Mit ner kamera mit dem handy oder mit dem laptop? Gibt es ne passende app mit der man videos mit musik hinterlegen können? oder wie kann man das machen? Und wie ziehe ich das ganze dann auf den usb stick? Und hat möglicherweise einer eine idee für nen jingle? danke schon im voraus

Antwort
von Yuurie, 8

Nehmt das alles mit der Kamera auf und übertragt das auf den PC/Laptop. Es gibt diverse Video Bearbeitungsprogramme, wo man auch schneiden und Musik, Effekte usw. unterlegen kann.

Die günstigste Variante ist das Programm, was in jedem Windowsbetriebssystem in der Regel vorhanden ist: Windows Movie Maker.

kostet nichts und reicht für die kleine Aufgabe auch vollkommen aus. :)

Wenn ihr Apple habt, habe ich keine Ahnung, ob da so ein Programm schon drin ist.

Wenn ihr mit dem Video fertig seid, zieht das auf einen USB-Stick und nehmt den mit zur Schule. Fertig.

LG

Antwort
von Jannihollywood, 8

Also es ist ziemlich egal womit du es aufnimmst aber wenn die Handykamera gut genug ist wäre es das beste da Viva Video eine sehr gute Bearbeitungsapp ist jedoch kannst du in der Liteversion nur 5 Minuten bearbeiten und rechts unten in der Ecke ist ein Wasserzeichen.

Aber die Pro Version kostet auch nur 3€ glaube ich. Ich habe die App und bin sehr zufrieden. hier ein Beispielvideo von mir geschnitten: https://goo.gl/lsFHLX

(es hat der Direktorin so gut gefallen, dass sie es auf unserer Schulwebsite und auf dem Schulkanal gepostet hat) Gruß, Jannis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten