Hallo, ich habe jetzt in meinem Auto ein Radio mit ausfahrbaren Bildschirm. darüber möchte ich gerne Musikvideos anhören und sehen! Wie und wo bekomme ich solche Musikvideos her und wie bekomme ich sie dann auf die DVD/CD, am besten so leicht verständlich wie möglich!? Danke!

Sieh Dir Videos im Internet bei Youtube an und hoer' im Auto Musik.
Ist das verboten mit den Videos schauen? man kann ja mal im Stau stehen oder auf dem Rastplatz oder evl. nur für die Mitfahrer!
Formatter am 12. August 2008 22:32 Lad Dir die Videos bei Youtube oder sonstwo runter, konvertiere sie mit diesem Programm
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html
in das Format, das Dein Geraet im Auto abspielt, und brenne sie dann auf eine Cd, z. B. mit Nero. Im Handbuch Deines Autoradios findest Du Informationen ueber das benoetigte Brennformat.
Na ob ich das hinbekomme? Danke jedenfalls für den Tip! Ich probiers halt mal!
Formatter am 12. August 2008 22:48 Um welches Radio (Marke/Modell) handelt es sich denn?
Ich habe es gekauft bekommen. Ich glaub irgendwas mit User's Manual Car Multimedia Player.AUTORADIO 7" TFT BLUETOOTH DVD TOUCHSCREEN MP3 DIVX CD Die Bedienungsanleitung ist leider auch nur auf englisch!
Formatter am 12. August 2008 23:08 Daraus geht zumindest schonmal hervor, dass es Divx-Videos sein muessen.

So ein Gerät für den Fahrer ist verboten. Bekommst Du nicht durch den TÜV. Die Geräte müssen sich bei Fahrt automatisch abschalten. Das tun auch die Geräte, die von den Autoherstellern geliefert werden. Z.B. Mercedes. Hast Du auch eine Bar im Auto? Aber frage jetzt nicht, ob der Fahrer während der Fahrt Alkohol trinken darf.
Ne das frage ich bestimmt nicht, bin ja nicht blond!;-) Bar habe ich klar nicht! Hm...das mit dem TÜV hat mir vorher keiner gesagt gehabt!Also der Bildschirm fährt nur auf Knopfdruck raus, dann ist es optisch ein ganz normales Radio. Den Bildschirm kann man aber doch auch als Navi und Rückfahrhilfe benutzen! dazu muß er doch an sein! Komisch!
hier auf der seite : http://musikdownloaden.mu.ohost.de/musikclips/clips.htm kannst du einfach musikvideos von youtube eintippen und sie in dem format runterladen, in dem du willst
Wenn Du einen DVD Recorder hast , kannst Du die Musikvideos von VIVA , MTV, Music de luxe etc. aufnehmen und im Auto abspielen.
Warum das denn?