Frage von PhoebeSt, 39

Musikvideo zum Nachdenken?

Hey ich suche Lieder mit Videos die einen zum Nachdenken bringen ^^' die "perfekte Vorlage" ist Sons von Concorde oder Let's go von Stuck in the sound :) ist beides soweit ich weiß einmal Indie-Rock und einmal Indie-Pop bin mir aber nicht sicher da ich mich mit Musikrichtungen nicht wirklich auskenne x3 ich freu mich über jeden Vorschlag , danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von IsabellaBluki, 21

Ich empfehle sehr die songs und Musikvideos von Rise Against, in "Prayer of the refugee" geht es um fair trade, in "Make it stop" um die September's children, Kinder und Jugendliche, die sich umgebracht haben weil sie von Mitschülern wegen ihrer Sexualität gemobbt wurden, in "Ready to fall" geht es um Umweltzerstörung und ähnliches. In "Help is on the way" um opfer von Naturkatastrophen denen Hilfe versprochen wird, sie aber nie welche bekommen. In "Hero of war" geht es um einen Soldaten, der seine taten im krieg bereut (ein unglaublich emotionaler song der einen wirklich anders denken lässt, die Geschichte die den song inspiriert hat ist übrigens wahr). Das sind jetzt so die lieder und Musikvideos, die mich am meisten berührt und zum nachdenken gebracht haben. Ich würde dir empfehlen ganz genau auf den text zu achten und die videos mehrmals anzuschauen, denn beim ersten mal anschauen/anhören bekommt man nicht gleich alles mit. Ich hoffe es gefällt dir, ich fände es cool wenn du mir sagen würdest wie es dir gefallen hat.

Kommentar von PhoebeSt ,

Wow , aufjedenfall danke für die ausführliche Antwort! Die Lieder an sich sind echt klasse genauso wie die Videos und Vorallem dass auch etwas dahinter steckt. Vielen vielen Dank :)

Kommentar von IsabellaBluki ,

Ich freue mich sehr dass sie dir gefallen haben, Rise Against haben mein Leben verändert und das sage ich nicht nur so, das war wirklich so und durch diese eine Band ist für mich so viel besser geworden. Ich freue mich jedes Mal wenn jemand wegen mir auch anfängt ihre musik zu hören oder zumindest über sie und die themen die sie ansprechen nachdenkt. Ich bin gerade echt so glücklich deswegen, you #mademyday.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

Kommentar von PhoebeSt ,

Wie süß xD you #mademyday too ;)

Kommentar von IsabellaBluki ,

Das freut mich voll :D

Antwort
von TimT1, 12

Heart of Courage - Two Steps From Hell ist meinerseits ein gutes Lied zum nachdenken ;)

Kommentar von TimT1 ,

Achso Musikvideo. Sorry

Kommentar von PhoebeSt ,

Nicht schlimm :) ich kenne das Lied und mag es total ... Trotzdem danke :D

Antwort
von MetalTizi, 17

Heaven Shall Burn - Combat

Kommentar von PhoebeSt ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community