Frage von BadGirl131313, 18

Musikvideo! Wo darf ich drehen?

Hallo, liebe Community!

Ich habe endlich mein erstes Lied geschrieben und komponiert, daheim haben wir ein eigenes Tonstudio und somit ist sogar schon alles professionell Aufgenommen:) Jetzt fehlt nur noch das perfekt Musikvideo!

Eine kleine Idee spuckt schon länger durch meinen Kopf, doch ich weiß nicht wie das mit einer Dreherlaubnis geregelt ist.

Ich möchte nämlich in einem verlassenen Gebäude drehen und frage mich ob ich dafür eine Genehmigung brauche.

Kennt sich jemand damit aus?

Antwort
von Deniz2502, 15

Nabend

Bei verlassenen Gebäude ist die Frage, ob du überhaupt rein darfst.
Für Drehgenehmigungen würde ich zuerst beim zuständigen Ordnungsamt anfragen.

Ich würde bei der Stadt aber auch den Besitzer ermitteln, auf keinen Fall einfach so reingehen, denn sonst ist das Hausfriedensbruch und das kann teuer werden.

Könnte aber auch sein dass irgendwem das Gebäude gehört auch wenn sie unbenutzt sind, DIE musst du fragen.
Die Gehnemigung bekommt du, logisch, beim Eigentümer, wa da kostee, wenn, entscheidet der...

Genieß die Sonne

Dein Freund, Deniz ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten