Frage von Lulu111184, 28

Musikvideo mit weißer Hand als Schatten an der Wand?

Ich bin seit guten 20 Jahren auf der Suche nach diesem Musikvideo. Ich kann mich bloß daran erinnern, dass immer wieder eine weiße Hand an einer Wand/Mauer zu sehen war. Das Video wurde in schwarz-weiß gehalten.

Kann mir jemand helfen?;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ullimail, 14

Leider ist das zu ungenau. Vor ca. 20 Jahren? War das Ende der 90-er Jahre oder schon im Jahr 2000?

War es eine Gruppe, ein Sänger oder Sängerin die gesungen haben. War es ein englischer Song oder in deutsch gesungen? Welche Musikrichtung? Ist die weiße Hand normal oder eine Comic-Zeichnung gewesen.

Wenn man das Jahr ungefähr wüsste, könnte man die Charts im Internet durchackern, aufschreiben und jeweils über YouTube abspielen, bis man es vielleicht gefunden hat. Das ist natürlich Arbeit. --- Aber nicht meine. :-(

Tut mir leid.... 

Antwort
von geronimobosch, 12

Das Musikvideo kann ich im Moment nicht finden, aber ich denke, Du meinst "Dr. Mabuse" von Propaganda. Produziert wurde es eigentlich 1984, aber vielleicht hast Du es ja später gesehen. Hier zum Reinhören:

Kommentar von Lulu111184 ,

Das passt:-) vielen vielen Dank!