Frage von schmiddi201, 49

Musikunterricht, was vorspielen?

Wir müssen in der schule im Schuljahr immer irgendwas auf nem Instrument vorspielen oder vorsingen. Da ich nicht singen kann(wirklich nicht) und auch kein Instrument spielen kann(allerhöchstens alle meine Entchen aufm klavier), ist die frage jetzt was ich vorspielen soll.Der Lehrerin vorher hat alle meine Entchen gereicht, aber beim neuen Lehrer wird es halt eng. Hab daheim nur das Klavier meiner mutter. Es sollte also etwas sein das sich gut anhört, einfach ist und man vor allem die Noten im Internet findet.

Mfg und danke schon mal im vorraus

Antwort
von Jojia5600, 29

Probier es mit Beethovens "Freude, schöner Götterfunken". Es ist eigendlich ein sehr einfaches Stück, es klingt auch gut.

Antwort
von Eule2000xx, 22

Wie wärs mit dem Flohwalzer? :)

Antwort
von zersteut, 29

Dann sing etwas!
Muss ja nicht schwer sein! Die National Hymne tut es auch! Oder ein Schlager zum mit singen!

Kommentar von schmiddi201 ,

Ja aber ich kann wirklich gar nicht singen. als würde man ne Murmel in ner blechdose schütteln

Kommentar von Horrorfan39m ,

Die Nationalhymne ??? Hahaha... Wirklich lustig *grins*. Die Mitschüler und der Lehrer würden dann aber gucken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community