Frage von 41Sum41,

Musiktöne-wie lernt man es am besten?

Hallo an alle :), ich bin nicht grade sehr gut in Musik,und habe ein Problem damit die Musiktöne herrauszufinden. Vielleicht habt ihr ja einen Trick? Danke jetzt schon mal&viele Grüße

Antwort von WOLF1961,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gitarre:

E = Eine
A = Alte
D = Dame
G = Ging
H = Heringe
E = Essen

Violine

G = Geh
D = Du
A = Alter
E = Esel

Gruß aus Hagen

Kommentar von WOLF1961,

Danke für DH.

Antwort von SweetNothing,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also bei einer geige merke ich es mir so:

G = geh

D = Du

A= alter

E = Esel

und bei blockflöte kp.. ich weiß es einfach.. c, d, e, f, g, a, h, .. und so weiter.

Kommentar von 41Sum41,

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wo Gaffa-Tape kaufen? Hallo an alle Musik- und Technikinteressierten, kurze Frage: Wo kann ich Gaffa-Tape kaufen? Ja, Baumarkt, allerdings ist es da so, dass man da für 10m 7€ bezahlt, wo man im Internet 5€ für 50m bezahlt... Danke. :D

4 Antworten
  • Boomwacker noten und lieder Weiß jemand wo ich die Boomwhacker noten herbekomme?? Es gibt zahlreiche lieder so wie "stand by me" "eye of the tiger" und "teris"... und ich würde gerne wissen wie ich die dazugehörigen noten herrausfinde oder herbe...

1 Antwort
  • Skyp un Musik - beides über Headset Wie schon im Titel möchte ich Skypen und Musikhören über mein Headset doch immer wenn ih Skype kommt der Musikton aud den Boxen und der Anruf über das Headset. Doch ich möchte beides über mein Headset hören. Bitte um Hilfe! MFG Tobias

1 Antwort
  • Alles über 1992... ...Klamotten, Ereignisse, Technik, Musik- und vorallem: die Rassenunruhen in Los Angeles. Ich versuche ein Buch zu dieser zeit zu schreiben. Danke schon mal = )

3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten