Frage von chrisssssssss, 33

Musiktitel spielen sich trotz richtigem Format nicht ab?

Ich habe gerade eben ein Album vom Rechner aufs Handy gezogen (Ruhig bleiben, war alles legal😁), jedoch wars im .cba Format und nicht im gewünschten .mp3. Ich habs dann einfach umbenannt, aber die Titel spielen sich nicht ab. Kann mir da wer weiterhelfen?

Antwort
von TohruLP, 27

du musst die Dateien schon konvertieren und nicht einfach nur umbenennen

Kommentar von chrisssssssss ,

Ah ja stimmt! Danke dir, hab das total vergessen. Kennst du da 'ne App oder so?

Antwort
von Bauigelxxl, 26

Was hast du für ein Handy? Die mitgelieferte PC-Software sollte das Format beim rüberspielen richtig ändern.

Bei Samsung z.B. Kies (nicht sehr gut die Software, aber funktioniert)

LG

Kommentar von chrisssssssss ,

Ich hab ein Samsung Galaxy S6, aber gibt es da 'ne App für's Handy? Will da ungern was auf den PC laden, da es nicht meiner ist.

Kommentar von Bauigelxxl ,

Hi

habe gerade mal geguckt. cda ist keine Datei sondern eine Verknüpfung. Du muss die CD mit einem extra Programm auslesen. Chip.de meint z.B. mit Exact Audio Copy.

LG

Kommentar von chrisssssssss ,

Das ist aber ein Programm fürn PC, oder?

Kommentar von Bauigelxxl ,

Ja leider. Da du ja nur die Verknüpfung hast wird dir keine App helfen.

Kommentar von chrisssssssss ,

Ja, stimmt. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten