Frage von champagner777 08.04.2012

musikstücke und musikrichtung zu entspannung und wohlbefinden

• Antwort von annkicatful 08.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist bei jedem Menschen anders. Ich entspanne total wenn ich Heavy/ Black Metal höre. Manchmal schlafe ich dann auch besser.

• Antwort von oetschai 08.04.2012

Wie DearOphelia schon anmerkte, lässt sich die Frage nicht eindeutig beantworten - so sie gehörte Musik betrifft.
    Erwiesen ist jedoch mit Sicherheit, dass SELBER Musik machen (Singen alleine oder im Chor, Instrument spielen, Tanzen - ziemlich gleich, welche Musikrichtung) sich positiv auf das Wohlbefinden auswirkt - um vieles mehr als das passive Hören von Musik. Musiktherapie beispielsweise macht sich diese Tatsache zu Nutze.

• Antwort von DearOphelia 08.04.2012

Das kommt ganz individuell darauf an, welche Musik man selber mag.

Jemand, der keine klassische Musik mag, wird diese nicht als beruhigend empfinden. Genau so, wie manche in dieser Hinsicht auf Trance schwören, während andere (wie ich zum Beispiel) dieses Genre eher als das Gegenteil empfinden. Viele empfinden auch Metal als aggressiv / beunruhigend - für andere (wiederum wie ich) ist es der reinste Beruhigungsbalsam.

Diese Frage lässt sich nicht allgemein beantworten.

• Antwort von JAAAL 08.04.2012

chillout, chillwave und downtempo

• Antwort von Angus96 08.04.2012

Zum beruhigen empfehle ich Richard Claydermann - pour Adeline

• Antwort von Angus96 08.04.2012

Wind of the Change löst bei mir immer Glücksgefühle aus. Auf dem Klo singe ich immer "Sweet Victory" ;)

• Antwort von fender201 08.04.2012

Ich rate dir Long Arm ist ne coole Intrumentalband.

• Antwort von TheSlimShady94 08.04.2012

bei jedem unterschiedlich... bei mir z.B. rap und die detektiv conan musik =D

• Antwort von Lukas8484 08.04.2012

reggae beruhigt vorallem roots reggae also bob marley und so

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!