gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Musikstücke (Klavierstücke) mithilfe von youtube-Videos lernen - wie geht man am besten vor?

gefragt von opusone am 05.09.2008 um 10:48 Uhr

In letzter Zeit stoße ich beim Surfen auf youtube immer häufiger auf Videos, mit deren Hilfe man Klavierstücke lernen können soll. Hat das jemand von euch schon einmal ausprobiert und kann mir berichten, ob es funktioniert? Wie geht man am besten vor? Erst das Video komplett anschauen und dann versuchen, das Stück nachzuspielen?! Freue mich auf eure Tipps!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.559 Musik x 35.540 youtube x 4.803 lernen x 2.428 Klavier x 836 Musikstücke x 4

mibru1101
beantwortet von mibru1101 am 5. September 2008 12:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also ich würde sagen, das es schlecht möglich ist

zum eine hast du bei youtube keine hohe qualität zum anderen weiß ich nicht, ob man auch sieht, welche Tasten gespielt werden

wenn man übt kann man das sogar während des guckens nachspielen (dauert sehr lange).

habe es zwar nicht auf klavier probiert, aber auf keybord. mich konnte es nicht überzeugen

mfg mibru

Kommentar von user102 am 6. September 2008 17:59

Die Qualität bei YouTube ist in letzten Jahren weiter angestiegen, gibt schon Videos mit top Auflösung

Es gibt spezielle Tutorial-Videos, bei denen man die Tasten (meist von oben) sehen kann und deshalb zum Lernen gedreht wurden.

kimmo
beantwortet von kimmo am 5. September 2008 14:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst besser die Klavierstücke lernen wenn du ordentlich Klavier spielen lernst und die Noten kaufst. Vom Video ist es fast unmöglich.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.