In letzter Zeit stoße ich beim Surfen auf youtube immer häufiger auf Videos, mit deren Hilfe man Klavierstücke lernen können soll. Hat das jemand von euch schon einmal ausprobiert und kann mir berichten, ob es funktioniert? Wie geht man am besten vor? Erst das Video komplett anschauen und dann versuchen, das Stück nachzuspielen?! Freue mich auf eure Tipps!

also ich würde sagen, das es schlecht möglich ist
zum eine hast du bei youtube keine hohe qualität zum anderen weiß ich nicht, ob man auch sieht, welche Tasten gespielt werden
wenn man übt kann man das sogar während des guckens nachspielen (dauert sehr lange).
habe es zwar nicht auf klavier probiert, aber auf keybord. mich konnte es nicht überzeugen
mfg mibru

Du kannst besser die Klavierstücke lernen wenn du ordentlich Klavier spielen lernst und die Noten kaufst. Vom Video ist es fast unmöglich.
Die Qualität bei YouTube ist in letzten Jahren weiter angestiegen, gibt schon Videos mit top Auflösung
Es gibt spezielle Tutorial-Videos, bei denen man die Tasten (meist von oben) sehen kann und deshalb zum Lernen gedreht wurden.