Musikstück von John Williams gesucht!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei mir klingelt es bei dem Satz "hört sich nach dem Main Theme an, ist es aber nicht".

Es gibt einen Score von Erich Korngold zum Film King's Row aus dem Jahr 1942. Dieses Stück soll Williams zum Main Theme inspiriert haben. Wenn man sich das Stück anhört, dann fallen einem mehrere Parallelen auf.

Hier ist das Video, zum selber Anhören. Vielleicht war es ja das?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katja9995
10.06.2016, 14:00

Genau das habe ich gesucht!!! Vielen, vielen Dank!!! Da lag ich mit John Williams ja gar nicht mal so verkehrt ;-) 

0

Hab halt keinen plan von dem, was du  da schreibst...deswegen mal songs, die ähnlich wie raiders march sind: independence day theme, superman, kein film aber ähnlich: manon lescaut intermezzo von puccini...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katja9995
09.06.2016, 14:30

Da ich mich mit dem Raiders March vertan habe, sind deine Vorschläge leider nicht das was ich suche... abgesehen davon, dass keiner davon dem Raiders March ähnlich ist. Danke trotzdem.

0
Kommentar von Fox1013b
09.06.2016, 14:41

Also du suchst indiana jones theme? Jurassic park...

0

Schick mal lieber einen link...oder spiel es auf dem pc ab und benutze auf deinem iphone shazam um es zu taggen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katja9995
09.06.2016, 13:20

Einen Link habe ich nicht - wie gesagt: Ich habe es auf einem Konzert, also live, gehört. Aufnahmen besitze ich nicht. Und summen erkennt Shazam ja nicht.

0
Kommentar von Fox1013b
09.06.2016, 13:28

Soundhound erkennt summen...aber ist nicht so akurat...:)

0

Was möchtest Du wissen?