Frage von gentlemandude, 97

Musikstück gesucht... wahrscheinlich nicht möglich?

Ich hatte keine Zeit das Stück aufzunehmen oder zu shazamen, und es gab während des Ausschnitts den ich hörte kein Gesang, ich denke niemand wird mir den Song nennen können, aber versuchen kann mans ja mal...
Also es ist bestimmt ein Metal/Hard Rock Song und der Anfang beginnt recht friedlich und harmlos (hab auch nur den anfang gehört, vlt ist der ganze song so)... man hört nur eine gitarre evtl noch mit bass, welche ruhig und langsam gespielt wird. .... Es klingt.... naja unklug gesagt 'sehr böse' ... nicht wie normale metal songs, sondern so richtig böse, ohne gross aggressiv oder laut zu werden. Ich glaube die töne hatten einen leichten hall... sorry mehr weiss ich nicht mehr, wenn jmd ne idee hat, bitte schreiben, hab den jetzt bereits 2 mal irgendwo gehört und hatte keine chance dazu uhn zu identifizieren...

Antwort
von LeonieJyukai, 62

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Hail to the King von Avenged Sevenfold? Vielleicht?

Kommentar von gentlemandude ,

ne, es kommt, denke ich mal, von einem weniger bekannten band/künstler....

Kommentar von LeonieJyukai ,

das macht die Sache noch schwerer..😅

Kommentar von gentlemandude ,

japp, drum hab ich nicht gross hoffnung das lied zu finden

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 12

Hmm können ja doch einige Bands sein... ich werfe mal Throwdown in die Runde... oder auch Shadows Fall...

Throwdown - Widowed (eher eines der ruhigeren Stück)

Shadows Fall - the Blinding Light

Antwort
von FinleyFin, 49

Ich weiß welchen Song du meinst!

Kommentar von LeonieJyukai ,

das muss es sein xD

Kommentar von gentlemandude ,

genau das ist es ! :p

Antwort
von EmperorWilhelm, 48

Wo hast du das Lied denn gehört?

Kommentar von gentlemandude ,

kam aus böxchen von n par jungen die auf ner bank sassen, ich fuhr aber im auto auf der strasse neben an vorbei

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Verstehe...ich würde ja fast auf Bolt Throwr tippen aber die haben eigentlich immer ein Schlagzeug dabei...Ich denke nicht, dass sich das bestimmen lässt.

https://www.youtube.com/watch?v=x9snwv5wFBg

Schau dir das mal an. Da gibt es lange Passagen ohne Gesang und mit eher sekundärem Schlagzeug...

Kommentar von gentlemandude ,

die sinds zwar nicht, aber gefallen mir sehr gut, danke für den tipp ^^

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Tatsächlich? Du kanntest Bolt Thrower noch nicht? Die sind eigentlich ziemlich bekannt...

Wie dem auch sei: Gerne!

Kommentar von gentlemandude ,

habe so einige metalsongs aufm handy, aber höre hauptsächlich eigentlich rock und seine subgenres... daher kenne ich bei metal nur grad was mir auf spotify empfohlen wird und was ich sonst mal so aufschnappe

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Verstehe...

Antwort
von Ewok2001, 45

System of a Down - Aerials oder Chop Suey vielleicht?

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Wo hören diese Lieder sich denn Dunkel/Düster an?

Kommentar von Vando ,

Aerials auf jedenfall.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Hm...habs mir nochmal angehört...da ist finde ich nur dieser Volksmusik-Part am Ende Düster. Aber gut das ist wohl subjektiv...

Kommentar von gentlemandude ,

ne, wie gesagt, ich denke es ist eine eher unbekannte band/künstler...

Kommentar von Ewok2001 ,

Hab das nicht gelesen, sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten