Frage von tabimausi, 38

Musikstück für Zeugnisvergabe (Abitur)?

Hallo,

ich habe gerade meine Abiturprüfungen hinter mir und Anfang Juli ist daher die Zeugnisvergabe. Ich wurde nun gefragt, ob ich dort ein Stück spielen könnte. Ich spiele Geige und Klavier, denke aber, dass Klavier mehr Sinn macht, da keine Begleitung notwendig ist, damit es gut klingt. Das Stück sollte möglichst zu dem Anlass passen und es ist wahrscheinlich besser etwas Bekanntes auszuwählen.

Ich habe schon einige Stücke in die engere Auswahl geschlossen. Darunter "Fly" von Ludovico Einaudi und "Farewell" von Zbigniew Preisner, von denen ich Noten habe und die vom Titel her recht gut passen.

Außerdem habe ich ein Buch mit recht guten Versionen von Popmusik für Klavier. Da finde ich auf Anhieb "Geboren um zu leben" von Unheilig, "New Age" von Marlon Roudette, "Read all about it" von Emeli Sandé, "Run" von Leona Lewis und "We Are Young" von Fun Feat. Janelle Monaé zumindest vom Titel passend. Die sind natürlich alle nicht besonders schwer zu spielen und klingen daher wahrscheinlich auch nicht sehr anspruchsvoll.

Falls ich eher etwas spielen sollte, was zeigt, dass ich ein bisschen Klavier spielen kann, könnte ich einen Chopin Walzer anbieten (op. 64 no. 2).

Denkt ihr, dass da irgendetwas passendes dabei ist oder habt ihr noch andere Vorschläge? Das Problem bei bekannten Liedern ist meistens eine gute Klavierversion zu finden.

Danke schonmal im voraus.

Antwort
von kleinerhelfer97, 20

Das soll doch keine Trauerfeier werden...wie wärs damit:


Das würde wenigstens ein bisschen Stimmung in die Menge bringen.

Antwort
von Scren, 21

We are young ist super zu diesem Anlass :) 

Antwort
von sr710815, 5

School is out von Alice Cooper. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten