Frage von TheresaWalther, 24

"Musikstreit" in der heutigen Zeit?

Ich muss in der Schule einen Vortrag zum Thema 'Absolute Musik' und 'Programmmusik' halten. Und ich soll in den Vortrag eine Frage einbauen & beantworten. Die Frage lautet: Übertrage die Streitigkeiten der 2 Musikgattungen in die jetzige Zeit und nenne Beispiele. Mir fällt leider überhaupt nichts ein:( Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. LG

Antwort
von Grobbeldopp, 11

Fällt mir auch nichts ein. Es gibt denke ich heute keine solchen Streitigkeiten weil es mindestens hundert verschiedene Musikrichtungen gibt und keiner mehr erwarten kann auch nur irgendwie einen gemeinsamen Geschmack mit jemandem zu treffen. Insofern begrenzt sich ein Streit heute in der Regel auf die Geschmacksfrage, ob man ein Genre mag oder nicht. 

Kommentar von Grobbeldopp ,

Das ist natürlich auch eine Antwort auf die Frage, irgendwo...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten