Floeckli am 03.12.2008 um 7:28 Uhr
Ich hör HardRock und Metal und Ihr?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Katzen, die Du ja auch hast und die bekanntlich alles zehn mal so laut hören wie wir, sind übrigens durch Metal stark verunsichert - sie lieben hingegen Mozart und Sitar Musik von Ravi Shankar - probier´s aus, ich hab´s getan.
Habe immer Blues, Jazz, Rock (laut) gehört, den Katzen zuliebe dann leise gemacht und mal Amadeus, Ludvig van, Antonin oder Maurice aufgelegt, mich gefreut, daß sie kamen und sich vor die Boxen legten bzw. oben drauf. Ich fand dann selbst Gefallen dran und heute mache ich zwar noch Blues und Jazz, weil mir für Symphonien noch die Kompetenz fehlt, aber die Klassik hat mich erobert. (Den Kirchenmüll von Bach, Händel und Telemann ersparen wir uns allerdings.)
Es ist sehr schön, auch kulturell mit den Fellnasen in Harmonie zu leben.

Heino und Hannelore..
na..Lebkuchen endlich fertig..,:-)
ich höre meine Freundin, hat ne schöne Stimme
Und eigentlich auch von allem ein bißchen...Außer Schlager und Volksmusik...schüttel Mir kommt es auf das Lied an, nicht auf die Richtung...

60er /70er Jahre Oldies Reggae, Udo Lindenberg
Malkia am 3. Dezember 2008 07:43 Was ist House/Trance für eine Musikrichtung, kenne den Begriff nicht?

Alles, ausser Jazz/Blues.
House/Trance sagt mir nichts (bin vielleicht zu alt, um das zu kennen).
Natürlich höre ich auch noch Klassik gern.
Operetten mag ich auch nicht.
Und Techno nicht zu vergessen, steh ich auch daruf.
Prog/Post Rock, Jazz, Blues, ...

hiphop weg lassen nur RnB und die alten kamellen aus den 80´s und 90´s
ich wiederhole die Frage von oben: was ist das für eine Musikrichtung? Kannst mal was vorsingen? :-)

Ist ja witzig, genau diese Frage wollte ICH heute stellen! Warst eben schneller! L.G.
Floeckli am 3. Dezember 2008 08:37 Gut; gell? ;-)

und zwar je älter, desto besser!
Klassik und Barockmusik höre ich gerne, singen tu ich gerne geistliche Volkslieder.
Außerdem mache ich Hausmusik.
Aber meistens bleibt die Technik aus - es ist laut genug im Haus. Wenn, dann Deutschlandfunk zum Informieren.