gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Musikschule statt normale schule ?

gefragt von KristinabeatitKristinabeatit am 03.11.2009 um 18:26 Uhr

Hallo also meine frage ist etwas kompliziert . es gibt ja sowas wie eine sportschule wo man nur 2 stunden unterricht macht und den rest dann sport machen muss . Und ich würd gern wissen ob es sowas nur mit musik gibt und wenn ja wie ich so eine schule finden kann ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

musik x 36.595 schule x 23.297 sport x 18.750

anonym
beantwortet von SirRaven am 3. November 2009 18:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt Schulen (sehr wenige), die Sport als Schwerpunkt haben. Das Heinrich-Heine-Gymnasium in Kaiserslautern ist beispielsweise eine solche. Zunächst ist es ein ganz normales Gymnasium, hat jedoch ein angeschlossenes Sport-Internat. Die Sportler sollen an ebensoviel Normalem Unterricht teilnehmen wie die anderen Schüler auch, werden aber für Wettkämpfe und besondere Veranstaltungen vom Unterricht freigestellt. Zudem munkelt man, dass Sportler in den anderen Unterrichtsfächern mit etwas mehr Nachsicht behandelt werden. Ich kann mir theoretisch vorstellen, dass es eine oder zwei solcher Schulen auch für Musiker gibt, habe aber von einer solchen noch nie gehört.

Jademuschel
beantwortet von Jademuschel am 3. November 2009 18:28
0x

In welcher Klasse bist du denn jetzt?

Kommentar von E1a999a57fce8b75610d1d2df24a5a3csmallKristinabeatit am 3. November 2009 18:45

ich bin in der 9 !

Kommentar von Ee142f3fdf51432c2edd6ac414d9e958smallJademuschel am 3. November 2009 20:27

Schau mal hier. Du müßtest auf eine Musikhochschule. Ich denke die schließt aber erst an die normale Schulausbildung an. Frag doch einfach mal bei der Musikhochschule in deiner Stadt oder in der Nähe von Dir nach.

Gruß

http://de.wikipedia.org/wiki/ListederMusikhochschulenundKonservatorieninDeutschland

anonym
beantwortet von doris11 am 3. November 2009 18:27
0x

das mit den 2 Stunden Unterricht ist gelogen,wer hat dir das erzählt?

Kommentar von Ee142f3fdf51432c2edd6ac414d9e958smallJademuschel am 3. November 2009 18:27

Ja das wäre ja wirklich eine Traumschule. LOL

Kommentar von E1a999a57fce8b75610d1d2df24a5a3csmallKristinabeatit am 3. November 2009 18:46

Mein nachbar hat da ein freund und der geht auf so eine schule !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was tun- Leistungssport und Schule

Piercing & Sportunterricht

Zukunftsfrage ?!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.