Frage von davidemptum, 74

Musikschnittprogramm der großen DJ's?

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand das/die Musikschnittprogramm/Musikschnittprogramme der DJ's (Avicii, Tiësto, Alesso, Martin Garrix, Martin Jensen, DVBBS, David Guetta, Armin van Buuren, Robin Schulz etc.) kennt und mir sagen kann, wo ich das jeweilige Schnittprogramm am besten und am günstigsten für Mac bekomme? Danke im Voraus!

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 50

Gute und professionelle Programme sind Ableton, Pro Tools und Cubase. Ob genau diese Promis diese Programme benutzen weiß ich nicht. Du kannst sie entweder übers Internet oder im musikladen deines Vertrauens kaufen. Wenn du Schüler bist oder Azubi gibts meist eine Schülerversion, die um einiges billiger ist. (hierbei handelt es sich trotzdem um eine Originalversion)

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 40

Es stellt sich die Frage, was Du mit "Musikschnittprogramm" meinst. Die üblichen DJ-Softwares für´s Auflegen an sich sind Serato DJ, Traktor Pro 2 und neuerdings Rekordbox DJ.

Die gängigsten Softwares für´s Produzieren sind Ableton, Reason und FL Studio.

Zu beziehen sind alle Softwares im Fachhandel und auf den Herstellerseiten. Günstig ist wie immer relativ. Ich warne davor zu glauben, dass DJing und vor allem Producing "mal eben so" von der Hand geht. Dennoch viel Erfolg und Spaß dabei!

Antwort
von ToveLo, 20

Speziell für Mac´s und sehr empfehlenswert ist `Logic Pro X´ ..wird von der DJ- Größe Hardwell benutzt, kostet 200 Euro (was schon recht günstig ist...) kannste natürlich auch cracken aber bleib lieber auf der legalen Schiene, by the way wenn du deine Musik auf Youtube veröffentlichen wollen würdest, geht das mit einer gecrackten Version gar nicht :D

Kommentar von justinfragtgut ,

Warum geht das denn nicht?

Kommentar von ToveLo ,

Gema macht dir ein Strich durch die Rechnung..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community