Frage von Michel59, 81

Musiksammlung ordnen?

Gibt es ein Programm, dass automatisch mp3 Dateien benennt? Ich habe von früher eine große Musiksammlung und da sind ein Haufen Dateien bei die einfach nur unbenannt heißen oder nur ein Titel ohne Band... Kennt jemand ein Programm dafür?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reitzi65, 57

Ich kann dir da nur Tagman empfehlen. Das Ding macht alles von alleine... Egal ob von CD oder sonstwo.

http://www.heise.de/download/product/tagman-97238

Antwort
von Marenemu, 45

Ich nehme gerne Tag&Rename von Softpointer. Das kostet dann aber etwas.

Man kann sich sicherlich eine Testversion herunterladen.

Antwort
von unlocker, 50

Ev. mp3tag http://www.mp3tag.de

Antwort
von Nayes2020, 48

Windows media player kann das. Brauchst nur ne Inetverbindung und er sucht Titel und Cover raus. Falls die Songs von einer Original CD sind.

gebrannte, gerippte mp3 (ohne was zu unterstellen) haben oft keine mp3 tags. das müsste man mit der Hand eingeben.

Antwort
von Merlin19, 31

MP3 Tag, tagman und das bei Heise runterladen.