Frage von kilu0905, 33

Musikrichtung von Spinnin' Records Top 100 (Spotify)?

Hey Leute! Im Moment hör ich auf Spotify ungefähr nur noch Lieder von der "Spinnin' Records Top 100" Playlist (hört mal rein!) und wollte mal wissen wie man die grobe Musikrichtung von den Liedern nennt... ist das House/Deep House? Kenn mich da echt nicht so gut aus haha.. Danke im Voraus! :)

Antwort
von erdnaandre, 2

Das ist sehr bunt gemischt. Innerhalb von House gibt es zig Subgenres, aber selbst die Eingrenzung auf House ist find ich schon zu eng. Elektronische Tanzmusik (Ja, ich weiß, das hört sich ziemlich beschränkt an) oder EDM trifft es am besten. 
Desweiteren finde ich auch, dass diese Eingrenzung in ein einzelnes Genre nicht gut ist. Zwei Personen können "Deep House" mögen und trotzdem etwas völlig unterschiedliches hören. 

Der sogenannte "Deep House" von Spinnin' Records ist auch kein richtiger House (ohne die Musik abwerten zu wollen). Also es ist kein Underground. Ich würd es als chilligen EDM mit House-Beats, bzw. mit Einfluss aus House beschreiben. 

Ne Playlist mit Deep House im engeren Sinne ist z.B. die "Truly Deeply House"-Playlist auf Spotify.

Antwort
von HaxCalibour, 20

Immer unterschiedlich. Manchmal House, manchmal Future house, oft auch hardstyle oder big room.

Kommentar von 25IWA24 ,

Spinnin Records hat glaube ich seit beginn an nur 2 Hardstyle-Tracks released.

Kommentar von HaxCalibour ,

Ich glaube SR hat bis jetzt so alles was einigermaßen mit edm zutun hat mal Released. 

Antwort
von Alveee, 11

Das gehört sogesagt zu EDM
Also ja, es ist eigentlich wie ein Überbegriff von diesen Arten und bedeutet Electronic Dance Music

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community