Frage von picturec7, 55

Musikrichtung des Reggae?

Hey, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Es gibt eine Richtung des Reggae, die man als Mischung zwischen Punk Rock und Reggae beschreiben könnte und mir fällt der Begriff für diese Richtung nicht mehr ein. Ein Beispiel kann ich nicht nennen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,

 Chris

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTypInSchwarz, 32

Meinst du eventuell Ska? Das ist im Prinzip schneller Reggae, hat aber keine wirklichen Punkeinflüsse. Wurde aber in der ursprünglichen Skinhead-Szene und wohl teilweise auch bei Punks gehört.

Es gibt aber auch noch Ska-Punk, also eine Mischung aus diesen beiden Genres.

Kommentar von picturec7 ,

Ska Punk, genau das meinte ich, danke

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von Kapodaster, 37

Sowas in Richtung Ska?

Antwort
von Dailytwo, 28

New Wave

Kommentar von Christian1969 ,

Richtig geantwortet. Bekannte Bands in den späten 70ern / Anfang 80ern waren The Police und Fischer Z. Aber auch einige deutsche Bands wie Ideal hatten Lieder dieser Richtung.

Kommentar von Dailytwo ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten