Frage von engelkatja, 52

Musikreferat Musiker mit viel Information?

Hallo Liebe Community, Ich muss in Musik ein schriftliches Referat vorbereiten. Das Referat sollte mindestens 6 Computer geschriebene Seiten lang sein. Da ich leider keine Musiker kenne die mir so viele Informationen liefern können das ich 6 Seiten voll bekomme brauche ich eure Hilfe. Es sollte jemand berühmtes sein (niemand wie Justin Bieber oder Selena Gomez) aber es ist nicht unbedingt notwendig. Wichtig ist das es keine Klassische Musikrichtung wird. Vielleicht habt ihr auch Informationsquellen dazu?.

Also kennt ihr einen Musiker der mit genug Informationen für 6 oder mehr Seiten liefert?

Danke im voraus

Engelkatja

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeinrikH, 49

Um mal im deutschen Bereich zu bleiben:

  • Udo Jürgens
  • Peter Maffay
  • Fettes Brot
  • Fanta4
  • Xavier Naidoo
  • Nena
  • Herbert Grönemeyer
  • Udo Lindenberg
  • Marius Müller Westerhagen
  • Sido
  • Heino

Die sollten alle lange genug im Geschäft und bekannt genug sein um genug Informationen über sie finden zu können.

Kommentar von engelkatja ,

Danke

Hast du vielleicht auch noch englische Musiker zur Auswahl?

Kommentar von HeinrikH ,
  • Green Day
  • Fort Minor
  • Linkin Park
  • The Scorpions
  • Led Zeppelin
  • Eminem
  • Fall Out Boy
Antwort
von Windspender, 52

pick dir ein musiker heraus und lies seine Biografie / diskografie und Interviews durch. Bei youtube findest du dann auch was.

Nimm doch zB Peter Maffay, Nena, Heino, Peter Alexander, usw. Keinen neuen Musiker, denn es erst seit einem oder zwei jahren gibts :)

Kommentar von engelkatja ,

Danke :)  

Antwort
von StrangerTyp, 37

Jonny Cash
Kurt Cobain
Ray Charles
Elvis 
BluesBrothers
Cap Calloway