Frage von illerchillerYT, 27

Musikqualizer: Aux VS Bluetooth?

Hallo. Folgendes: Ich hab Android 6.0.1 (RR 5.7.0), den Agni Kernel 4.5.5 mit Boeffla, Poweramp und Bluetooth Kopfhörer mit BT 3.0.

Mein Problem: Boeffla kann den sound über Poweramp an die Kopfhörer nicht verändern. Auch Equalizer apps funktionieren nicht.

Das Komisvhe: selbst die "audio FX" App von CM geht nur beim stock mp3 player, nicht bei Poweramp.

Poweramp is mir aber recht wichtig:/

Wie kann ich das also fixen?

Danke schonmal

Antwort
von R3HAX, 25

Hab bisher noch nicht viel mit Custom Kernel rumprobiert, kann nicht einschätzen, ob der da ein Problem darstellen konnte.

Hast du denn schonmal über Poweramp den MusicFX aktiviert und da dann bei Bluetooth die gewünschten Einstellungen vorgenommen ?
(Bin grad auf der aktuellsten Alpha vom Poweramp Betaprogramm)

Kommentar von illerchillerYT ,

du meinst nicht etwa den Knopf wo man zum Equalizer kommt und bass/höhenregler oder?

Kommentar von R3HAX ,

Im Poweramp is dafür ja ein Menü und bei dem Bass und Höhen regler sollte oben links ein Knopf mit MusicFX sein....
Denn mal aktivieren und in den einstellungen des MusicFX die Einstellungen für Bluetooth aktivieren.

Kommentar von illerchillerYT ,

nope, ich find nix. bin aber kein Test alpha apk tester. kannst du nen link schicken?

Kommentar von R3HAX ,

http://forum.powerampapp.com/index.php?/topic/8494-poweramp-alpha-build-700/#

Was mir außerdem noch eingefallen ist ist, dass man im Poweramp verschiedene Output möglichkeiten wählen kann, welche bei unterschiedlichen Geräten ubterschiedlich gut laufen.
Wenn ich dran denk, kann ich das morgen an meinem Androiden ma raussuchen, da kannst du mam die verschiedenen durchprobieren.

Kommentar von illerchillerYT ,

http://forum.powerampapp.com/index.php?/files/file/21-poweramp-alpha-build-703-u... das ist das neueste was ich gefunden hab, aber ich find keinen download button.

Kommentar von illerchillerYT ,

bin ich zu blind oder wie?

Kommentar von R3HAX ,

Probier das mal; https://play.google.com/apps/testing/com.maxmpz.audioplayer/join?hl=pt-BR

Damit solltesg du ins Beta Programm kommen.

Kommentar von illerchillerYT ,

der play store bietet mir immer noch die alte an :/ sonst funktionieren betas immer...

Kommentar von R3HAX ,

Dauert als ne weile, kannsts ma mit rebooten versuchen...

Kommentar von illerchillerYT ,

musste neu ab/anmelden, dann gings. super! danke!

Kommentar von R3HAX ,

Kein Ding

Kommentar von illerchillerYT ,

schade dass ich hilfreichste Antwort nicht geben kann, weil du die einzige hast :/

Kommentar von R3HAX ,

Ach, macht nix, einem aktiven Helfer helf ich natürlich gerne ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community