Frage von seffi1011, 24

Musikprojekt über Mozart?

Ich muss in Musik ein Projekt über Mozart machen, es soll kreativ sein. Hat jemand Ideen?

Antwort
von heide2012, 12

Du schreibst nichts Genaues zu diesem Projekt. So weiß man nicht, ob du es mit Kindern durchführen solllst, etwas präsentieren sollst, wie lange es dauern soll, welche Altersgruppe  usw. Da ist es schwer zu antworten. Vielleicht solletst du noch einmal genauere Angaben machen.

Es gibt von Helbling für 22€ ein wunderbares Heft mit CD, was du direkt beim Verlag oder über den Buchhandel bestellen kannst.

Mozart für die Schule - Heft

Eine Materialiensammlung für den Musikunterricht
von der 3. bis zur 9. Schulstufe

Autor(en):

Renate Kern, Walter KernISBN:

978-3-85061-351-4

Bestellnr.:

S5662

Details: 80 Seiten, 21 x 29,7 cm

Wenn dir das zu teuer ist, dann gibt es etwas zum Herunterladen für 11,99€:

http://www.netzwerk-lernen.de/Musik/Mozart-kreativ::16665.html

Dann gibt es hier noch etwas:

http://www.umweltbildung-noe.at/upload/files/WunderkindWolfgangAmadeusMozart.pdf

Mozart konnte (noch als kleiner Junge) zum Beispiel mit verdeckten Tasten (einfach Tuch darüber) einfache, von den Zuschauern mitgebrachte  Stücke vom Blatt abspielen. Das könnte man probieren.

Der Falco-Song "Rock me Amadeus" sollte auch mit danbei sein, ebenso natürlich Mozartkugeln.....

Antwort
von kattsiermiau, 15

bekannte Lieder einspielen - Schüler raten lassen

kleine Videoausschnitte herzeigen

lustige Fakten/Anektoden über Mozart erzählen (z.B. Lieder, in denen er Schimpfwörter verwendete)

Schüler fragen, was sie alles über Mozart wissen und aufschreiben - zusätzliches erklären

Ich hoffe, da ist was dabei und viel Spaß und Gelingen!

Kommentar von Odorwyn ,

Wie z.B. der Irrtum des Jahrtausends!

"Leck Mir Den A... Fein Recht Schön Sauber"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten