Frage von Noshirian, 14

Musikprojekt : Was könnte man noch machen?

Hallo Leute, wir haben in gerade in Musik das Thema ''Filmmusik''. Dazu müssen wir 3 Videos mit jeweils Paraphrasierung, Kontrapunktierung und Polarisierung machen. Ich habe einfach Filmausschnitte genommen und diese mit Musik unterlegt. Leider finde ich keine ''neutrale'' Szene, die ich für die Polarisierung benutzen könnte. Ich habe dann meine Lehrerin gefragt, ob ich anstatt dessen auch z.B. die Leitmotiv-Technik etc. benutzen könnte. Kennt ihr vllt. irgendeine Filmszene, die ich bearbeiten könnte? Es gibt ja auch noch underscoring und sowas. Wenn ihr eine neutrale Szene hättet, dann wäre das auch cool. Mit neutralen Szenen ist halt eine Szene gemeint, in der man ohne Musik nicht weiß, ob sie dramatisch, komisch etc. ist. Danke für Antworten.

Antwort
von Kotzreiz01, 3

"requiem for a dream" fällt mir da ein, ich weiss nicht genau ob dir das hilft

Kommentar von Noshirian ,

Ja habe ich schon für 2 Szenen benutzt.

Kommentar von Kotzreiz01 ,

aso, kubrick hast du dann wahrscheinlich auch schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten