Musikprogramm mit einzelnen Tönen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, nennt sich DAW (Digital Audio Workstation). Cubase, Logic, Ableton um mal ein paar Kandidaten zu nennen.
Als Anfänger würde ich dir empfehlen Fruity Loops (FL Studio) zu nutzen. Das ist sehr einsteigerfreundlich und du kommst schnell zu deinem gewünschten Ergebnis! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stunter
16.06.2016, 10:30

Und das ist genau der Grund, warum FL Studio so einen schlechten Ruf hat. Weil man nicht viel Erfahrung braucht, um überhaupt zu einem Ergebnis zu kommen. Nur sind diese Ergebnisse Anfangs halt noch ziemlich mittelmäßig. Aber die Leute, die dann "Tutorials" auf YouTube hochladen interessiert das nicht.

Aber FL Studio an sich kann ich auf jeden Fall auch empfehlen. Wenn man sich damit auseinandersetzt, kann man geniale Sachen machen.

0

Die meisten DAWs haben schon mitgelieferte Samples. Du kannst dir aber auch Sample-Packs kaufen, wo dann sehr viele dieser Sound sind. Oder zu erzeugst sie selbst.

 ~ Stunter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?