Musikhits über Jugend 80er?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Pink Floyd - Another Brick In The Wall

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
23.06.2016, 00:51

absoluter Kultsong ! :)

damit bin ich groß geworden und erst durch diesen Song begann meine große Leidenschaft für Musik.....dann Kiss, die Neue Deutsche Welle usw. - es war eine schöne Zeit !  VG

1

'Hier kommt Alex' von den Toten Hosen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann oder Frau. Bitte mehr Details. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von staystrongg
22.06.2016, 17:38

Ist egal Hauptsache relativ bekannt

0

Peter Cornelius ---------> "Es wird immer sei' wie's immer war"

Rainhard Fendrich ----------> "Der Wind"

Das sind die beiden Lieder aus den 80ern, die mich in der Hinsicht echt am meisten beeindrucken.. voller Wahrheit & sie gehen inhaltlich zu Herzen, sind auch nachwievor aktuell.. beide handeln von Jugendlichen, die nicht mehr auf ihre Eltern hören & eigene Wege zu gehen beginnen, was den Eltern etwas aufstößt.

Vllt. ist das was für dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da würde ich Dir diesen Song hier empfehlen :

MARKUS: Ich hab' Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bruttosozialprodukt von Geier Sturzflug

König von Deutschland von Rio Reiser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Realisti
22.06.2016, 18:06

Wieder zuhaus von Klaus Lage

0
Kommentar von ponter
22.06.2016, 18:21

Bruttosozialprodukt von Geier Sturzflug
König von Deutschland von Rio Reiser

Inwiefern befassen sich diese Songs mit der Situation der Jugendlichen in der Zeit?

0

Kenny Loggins - Footloose

Irene Cara - Flashdance (What A Feeling)

Duran Duran - The Wild Boys

Noch mehr ? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung