Frage von helloworld36, 84

Musikgeschmack und die Generationen?

Ich, 14, höre Rap, sowie fast jeder Junge in meinem Alter. Doch Leute, die 60 sind mögen Rap nicht. Woran liegt das? Gibt es da keinen Zusammenhang.

Antwort
von UsCarsFan07, 50

Bin fast 16 und höre Guns N Roses, Metallica Iron Maiden AC DC Slash und so (manchmal Hoodie Allen) Früher gab es kaum Rap und wenn du dein Leben lang Blues gehört hast werden die mit 60 auch dabei bleiben. Ich bleibe bei Rock. Jeder hat seine Vorlieben mit freundlichen Grüßen.

Antwort
von Grobbeldopp, 12

Hey

Ich bin zwar nicht annähernd 60 - aber ich höre auch keinen Rap  - obwohl ich die Kunst dahinter achte. Ich bin mit dieser Musik nicht aufgewachsen und mir kommt Rap mehr als Lyrik denn als Musik vor - die eigentliche Musik scheint dabei nur eine Hintergrundrolle zu spielen.

Du musst in Betracht ziehen, dass ältere Leute daran nicht gewöhnt sind - und Gewöhnung, spielt eine große Rolle beim Musikgeschmack.

Antwort
von DonCredo, 9

Hi! Wie viele schon gesagt haben - das ist ein Cocktail aus persönlichen Vorstellungen wie Musik klingen und sich anfühlen soll und Hörgewohnheiten. Ich höre und mache selbst schon über 30 Jahre Musik und habe mich auch mal eine Zeit lang hobbymässig als DJ betätigt - von daher habe ich mich mit unterschiedlichster Musik auseinander gesetzt um die "Party zu schmeissen" - aber zwei Dinge habe ich immer abgelehnt: Volksmusikfest und Rap/HipHop-Partys. Aus unterschiedlichen Gründen geht mir beides auf den Sender. Früher als man unter RAP noch Grandmaster Flash, Whodini und sowas verstanden hat, da fand und finde ich es immer noch gut. Aber das heutige Rap-getue insbesondere in Deutsch ist FÜR MICH sowas von abturnend. Diese ganze Rapper-Atitüde geht mir einfach nur auf den Keks. Musikalisch gibt es da sicher auch Könner, aber wie gesagt, mich erreicht das nicht. Bin und bleibe Rocker und Metalhead. Gruss Don

Antwort
von schnoerpfel, 22

Viele hören ja nicht mal guten Rap/Hip-Hop. Dir hören nur das Azzlack-Gedönse von Muschido und Konsorten. Eben das, was sie durch die Medien vorgesetzt bekommen.

Würden die sich mal selbständig auf die Suche durch die Welt der Musik begeben, wäre auch der Geschmack unter den Jugendlichen vielseitiger.

Antwort
von BlackShadowXT, 44

Musikgeschmack ist sehr persönlich und kann sehr verschiedene Einflüsse haben, während du mit Rap aufgewachsen bist, ist das für die ältere Generation etwas vollkommen Neues, solange sie sich nicht darauf einlassen. Außerdem liegt es bei ihnen ob sie es mögen oder nicht. Zu dem kommt die Veränderung auf die sich viele, wie bereits gesagt, nicht unbedingt einlassen wollen. 

Antwort
von Sevkomusic, 26

Ehrlich gesagt ich steh nicht so wirklich zu Rap. Mein Musikgeschmack liegt mei elektronischer musik (z. B. EDM, Tropical House, House, Trance)!

Antwort
von Maxgree, 33

Der Musikgeschmack ändert sich, so wie der Geschmack am Essen auch. Meistens ist Rap nicht gerade mit Sanften ausdrücken bestückt.. Viele alte Leute kommen noch aus anderen Zeiten. Da gab es so etwas in dieser Form halt noch nicht. Wer weiß was die Jugend hört wenn du alt bist. Hoffe ich konnte helfen. ;)

Antwort
von GrafTypo, 19

Meistens bleibt der Musikgeschmack ein Leben lang bei den Sachen, die man zwischen 15 und 20 toll findet. Wenn du 60 bist, dann werden sich deine Enkel bei Rap die Ohren zuhalten.

Ich konnte mir 1977 auch nicht vorstellen, dass Deep Purple mal veraltet sein werden.

Antwort
von Kuestenflieger, 33

feeling ist das zauberwort .

Kommentar von helloworld36 ,

bei weed my friend

Antwort
von marina2903, 25

das ist nun mal so oder meinst du meine eltern waren erfreut das ich  die beatles und stons gehört habe. jede generation hat ihren eigenen musikgeschmack

Kommentar von helloworld36 ,

Die Frage ist ja: Woran liegt das?

Antwort
von Grautvornix, 23

Daran sind ACDC und Konsorten schuld, hab schon versucht sie verklagen, weil ich gerne RAP schön finden würde.... nix zu machen, der Richter meinte nur:  DirtyDeeds Done Dirt Cheap.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten