Artica am 22.08.2008 um 20:46 Uhr
Ich bin mittlerweile 47 Jahre und mein Musikgeschmack (nach Meinung meines Mannes) ist angeblich grausam. Ich höre sowohl aus den aktuellen Charts, als auch aus den 70-, 80- und 90gern Musik. Je nach Lust und Laune spielt hier auch mal nur der deutsche Schlager - kommt immer auf meine Verfassung an. Ist Musikgeschmack wirklich altersabhängig und liege ich wirklich so daneben ??

ich höre auch alles quer beet und finde nich, dass es altersabhängig ist

nein, Du liegst sicher nicht daneben ...
so unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedlich ist auch der Musikgeschmack ...
mit dem Alter hat das eher weniger zu tun ...
(vielleicht liegt ja Dein Mann daneben ;-))
viele Männer meinen, nur die Musik, die sie hören ist gute Musik, wenn dann die Frauen andere Musik mögen, sind sie gleich "daneben" ...
hör nur Deine Musik weiter ...

Maaan, war das noch Musik! Heute hörst Du nur noch Gejaule von spätpubertierenden Teenagern. Das nennen die aber auch Musik! REPRO
Alleskoenner am 22. August 2008 21:24 Naja, Du kriegst auch nen Daumen ;-)
Repro am 22. August 2008 21:35 Oh, hoffentlich kommt der von Herzen!REPRO

Meiner Meinung nach liegst du überhaupt nicht daneben, ich hör auch das was mir gefällt. Niemand ist gezwungen ab 50 nur noch Schlager zu hören. Also hör dir an was du magst.

Ich finde nicht unbedingt , das Musik Altersabhängig ist.DH für Deine Frage :-)
ich glaube an der Musik können sich die Geister scheiden, vor allem, wenn Dein Mann andere Musik mag. Lass Dich nicht beirren und höre, was Dir gefällt.
jeder hat seinen Geschmack, das hat nicht unbedingt mit dem Alter zu tun. Höre was dir gefällt!

Ich sage nein. Ich bin in der Gothicszene unterwegs und daher mit z.B. 35-jährigen befreundet die seit Jahren den selben Musikgeschmack haben.
Ich habe als ich 12 war nur Punkrock gehört, würde aber nicht sagen, ich hätte einen anderen Geschmack bekommen, sondern bin offener geworden für jede Musik.

Jein.;-)
Ich höre auch völlig durcheinander, nur bleiben natürlich auch einige LIeder hängen, die Dich/mich an etwas erinnern oder eben "früher" beliebt waren und uns gefallen haben.
Ich höre zwar auch viel Neues, aber ua eben auch zB Nirvana, wo mich letztens dann eine 19jährige Kollegin meiner Schwester hochinteressiert fragte, was das denn sei;-)...
Somit ist meiner Meinung nach , das eine Frage des Alters, was hängen geblieben ist.

ein Klassiker ist immer noch : http://de.youtube.com/watch?v=jh9wrMfw7QA
Vermute mal eher, dass er nicht altersabhängig ist. Ich höre schon immer querbeet Rock, Pop, Klassik, Underground, manchmal sogar Jazz und seichte Schlager! Meiner Ansicht nach ist der Musikgeschmack mehr stimmungs- als altersabhängig!

Traurig, dass Du Dir diese Frage überhaupt stellst und vor allem: In welchem Alter Du sie Dir stellst. Hört sich fast an, als würde Dein Geschmack biologischen Grenzen unterliegen. Mit anderen Worten: Hören kannst Du den Metal bis Du das Zepter abgibst, aber ob Du bis dahin beschwerdenfrei dazu Headbangen kannst, steht auf einem anderen Blatt.
Also viel Spaß im Leben noch..

Nein, sicher nicht!!!!!!!!!!!!! Bin 49 Jahre alt und höre Hard rock und Heavy Metal, aber es kommt auch schon mal vor, dass mir der Sinn nach Klassischer Musik steht.
Alleskoenner am 22. August 2008 21:00 \||/ ;-)

Mich würde sehr interessieren, welche Musik Dein Mann hört!

Es gibt Menschen die alles hören aber die älteren lieben Musik aus den vorigen Jahrzehnten lieber als die neue. Ich finde dass Musikgeschmack viel von der Alter abhängig abhängig ist. Ich selbst höre am liebsten Klassische und romantische Musik also 200-400 Jahre alte Musik.Aber wenn man fragt was ich in den 1900 Jahren mag so die Schlager aus den 60 er Jahren.
Es ist alles eine Frage der Hörgewohnheiten! Öffne Deine Ohren mal für was Neues, beschäftige Dich damit und höre es so oft wie die Musik, die Du gerade hörst...... Dein Musikgeschmack wird sich erweitern!
richtig DH
Danke - eure Antworten machen mir Mut zum weiterhören....da leg ich doch glatt ne CD von Wolle ein ;-)